© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

480

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Ksenija Andelic

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich (=Ksenija) alias haismittelchen.at bin 48 Jahre und lebe in Wien / Österreich. Ich arbeite bei SOS-Kinderdorf und bin . In meiner Freizeit reise oder lese ich gerne. Mein neuestes Hobby ist mein Blog https://hausmittelchen.at Ich liebe es.mein lang erworbenes Wissen zu posten und mich darüber mit anderen aus zu tauschen. Auf die Bloggercomminity bin ich durch Imstagram aufmerksam geworden

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich habe mein Blog über ein Jahr geplant (Design, Logo, Themen, Posts) Anfang März ist nun mein Blog online gegangen und ich bin sehr stolz drauf. Ich freue mich jeden Tag darauf, dass er wächst und immer mehr Leute erreicht. Mein Motor ist, daß ich mit meinen Tipps den Alltag der Menschen einfacher und angenehmer machen möchten. Diie Tipps gibt es zu den Themen Gesundheit, Beauty. Haushalt und manchmal kann man sogar Geld sparen!

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich konzentriere mich gerade vor allem auf Instagram und Facebook! Pinterest wird meine nächste Herausforderung. Mein Ziel ist es, dass so viele Menschen wie möglich aus dem deutschsprachigem Raum meinen Blog lesen. Falls den Mensch*innen die Zeit fehlt jeden Tag auf meinen Blog zu schauen, können sie natürlich die monatliche Newsletter abonnieren.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich helfe Menschen gerne! In der Sozialarbeit schon seit über 20 Jahren und nun auch durch meinen Blog. Durch meine weisen ;-) Sprüche auf Instagram und Facebook versuche ich auch. noch die Mensch*innen zum Schmunzeln zu bringen

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Vorbereitung und Geduld ist alles! Ich halte mir jedes Wochende einen Nachmittag frei. Da bereite ich alle Blogposts vor. Sowohl für meine Page als auch für Instagram und Facebook. Dafür nutze ich die Seite www.canva.com. Ich bin beim Bloggen genauso wie im Alltagsleben. Auf lange Sicht bin ich überzeugt, dass die Leute es sehr wertschätzen, wenn man authentisch bleibt