Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

479

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Jeanette Thiedigk

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo ich bin Jeanette,
41 Jahre alt und komme aus Hannover. Meinen Buchblog habe ich seit 2015, und fülle diesen Monatlich mit vielen tollen Büchern. Man findet bei mir alles Indie-Autoren und Verlagsautoren. Mein Hobbie ist, wie sollte es anders sein Lesen. Ich bin aber auch eine leidenschaftliche PS4 Zockerin, und RPG Spielerin in der Welt von „Das schwarze Auge“ und „World of Darkness“
Ausserdem schreibe ich derzeit an meinem eigenen Debütroman, der hoffentlich bald so weit ist. Das ich ihn auf die Welt loslassen kann.
Meinen Weg zu Eurer Bloggercommunity habe nicht ich gefunden, sondern ihr habe mich gefunden ;)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Warum Blogge ich? Daran ist eigentlich mein Sohn schuld ;) er hat mir vor drei Jahren eine Blogseite eingerichtet und meinte, los Mama erzähl anderen von den Büchern die du toll findest. Es macht einfach Spaß tolle Bücher zu entdecken, die Autoren hinter den Geschichten kennen zulernen. Und mittlerweile nehme ich oft auch teil bei der Entstehung selbiger, als Testleser oder Berater in einigen Fachfragen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Follower das ist fast schon ein leidliches Thema. Auf meinem Blog bei Blogspot habe ich feste 171 Follower, und monatliche Zugriffe zwischen 2800 und 3500.
Bei Facebook folgen meiner Seite 1560 Leute, bei Twitter sind es schon 531 Follower. Und bei Instagram habe ich 589 Abonnenten... Ich finde das gute Zahlen, denn es ist ein Hobby und als solches sehe ich das auch. Ich will mich an diesem Run auf „wer hat mehr Follower“ nicht beteiligen. Ich möchte meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen, ohne Stress und Frust.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Meine Ehrlichkeit und meine Fröhlichkeit. Im Ernst, wenn ich Bücher zum Rezensieren erhalte, bin ich natürlich dankbar dafür. Dennoch kann der Autor eine echt und authentische Rezension von mir erwarten. Das kann auch mal sein, das ich nicht auf den Hype andere aufspringe. Dann begründe ich meine Entscheidung für den Autor auch. Und ich glaube diese Ehrlichkeit schätzen einfach viele.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Bleibt einfach so wie ihr seit, verbiegt Euch nicht um anderen zu gefallen. Das ist das besondere was jeden von uns ausmacht, das wir alle Individuen sind.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe