© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

476

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Yasmine und Cornel

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Wir sind Cornel (25) und Yasmine (26) aus der Schweiz. Seit September 2017 reisen wir durch Südamerika mit unserem Van. Wir lieben es, einfach zu reisen, die schöne Natur zu geniessen und etwas über die lokale Kultur zu lernen. Uns beiden gefällt es auch sehr zu kochen. Deshalb probieren wir immer wieder Neues aus.
Auf bloggerinterview sind wir per Instagram gestossen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wir betreiben unseren Blog und Istagram-Account seit dem Beginn unserer Weltreise, also erst etwa ein halbes Jahr lang. Wir möchten auf unserem Blog Reisetipps und Rezepte aus fernen Ländern weitergeben. Instagram dient uns eher für schöne Eindrücke, da kann man unsere Reise auch mitverfolgen. Ausserdem versuchen wir auch jeweils ein paar Infos zu den Bildern zu liefern.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Auf Instagram sind es ungefähr 150 Follower. Bei Facebook erst 20. Unser Blog wird pro Woche vielleicht von 70 Personen angeschaut. Wir stehen also noch ganz am Anfang!
Es wäre toll, diese Zahlen steigern zu können und so mehr Menschen zu erreichen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Wir beide lieben die Natur und möchten, dass sie erhalten bleibt. Wir geben unsere ehrliche Meinung weiter und versuchen nicht, uns besser darzustellen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Was wir toll finden, ist die Vernetzung über Facebook-Gruppen. Zum Beispiel das „Deutsches Reiseblogger Netzwerk“ bietet auch eine Plattform, um Fragen zu stellen und sich auszustauschen. Generell die Vernetzung untereinander kann sicherlich nicht schaden.