© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

469

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Dr. med. Agnes Wagner

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo Ihr Lieben! Ich bin eine vielseitig interessierte Ärztin, die ein recht buntes Leben mit Kindern, Hunden und Pferden am Waldrand führt, aber öfters auch durch die Welt reist. Auf meinem Blog ,,Salutary Style"zeige ich Euch nicht Mode , Kosmetik und viele Geschichten aus meinem Leben, sondern informiere Euch auch umfassend über wichtige Fakten aus der Medizin und dem Anti Aging, also alles, was mit einen umfassenden ,,Salutary-Lifestyle"zusammenhängt ! Und wenn Ihr ganz genau hinhört, könnt Ihr mein Herz zwischen den Zeilen schlagen hören, denn der Kontakt mit Euch und auch zwischen Euch ist mir ein sehr wichtiges Anliegen! ... Herzlich lade ich Euch ein, Euch meine Inhalte einfach einmal anzusehen...Vielleicht ist ja etwas dabei, was Ihr schon immer wissen wolltet! Ich freu´mich auf Euch, Alles Liebe, Eure Nessy

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Zuerst war es mir wichtig, meine Patienten ausreichend zu informieren, weil während der Sprechstunde dafür nicht genügend Zeit war! Außerdem interessierten sich viele auch für meine Klamotten und meine Kosmetik... Mittlerweile fühle ich mich sehr wohl in der Aufgabe, meine Leser möglichst gut zu informieren und ihnen beim Lesen meines Blogs, Facebook , Lookbook und meines Insta-Accounts eine schöne Zeit und gute Laune zu vermitteln!

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Mein Instagram-Account ist stetig am wachsen und ich hoffe, bis zum Sommer über 10k erreicht zu haben, aktuell habe ich etwas über 7k, mein Blog ist leider etwas kleiner. Da habe ich weniger Follower, aber dafür einen relativ hohen Traffic bis zu 10k im Monat. Für Facebook nehme ich mir nicht soviel Zeit, wie z.B. für meinen Blog, da meine Schwerpunkte anders gelagert sind. Hier habe ich nur knapp 1000 Follower.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Irgendwann habe ich mich entschieden, einfach das Beste aus allem zu machen, denn vieles hängt davon ab, wie wir auf die Herausforderungen des Lebens reagieren! Dabei sind wir nicht nur für uns, sondern auch für die Menschen in unserer Umgebung verantwortlich, so wie wir es auch mögen, wenn man sich um uns kümmert ... Dies spiegelt sich auch auf meinen Social Media Kanälen wieder!Einerseits bin ich als Ärztin natürlich an nachvollziehbaren Fakten interessiert, auf der anderen Seite sehe ich auch, wie wichtig die Gefühlswelt und innere und äußere Schönheit für uns sind.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

1. Mein ,,Geheimnis" ist, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, hüpfen, schleichen, marschieren, tanzen, ... andere als Individuen anzuerkennen, das Schöne wahrzunehmen und dabei Wärme zu verströmen.
Der Blog wird erfolgreich, wenn man wirklich mit Herzblut dabei ist und sich überlegt, ob es den anderen wirklich interessiert, was man schreibt!