© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

458

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Miriam Traut

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo Bloggerherz-Mitgliedern!
Ich bin durch einen Link bei Instagram auf diese Seite aufmerksam geworden, die ich von Anfang an super fand. Anbei ein paar Infos über mich:
Mein Name ist Miriam Traut, ich bin 33 Jahre alt und meine größte Leidenschaft ist das Reisen. Es begann nach dem Abitur mit einem Au-pair-Jahr in den USA. Im Anschluss ging ich nach Australien. In Brisbane absolvierte ich eine schulische Berufsausbildung im Bereich Reisen und Tourismus an einem College. Heute bin ich Flugbegleiterin und kann mir nichts Schöneres mehr vorstellen, als um die Welt zu jetten und jede Woche an einem anderen Ort auf einem anderen Kontinent aufzuwachen. Ich mag Abenteuer!
In meiner Freizeit lese und schreibe ich gerne Bücher, besonders Reiseberichte.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich habe Freude daran, die vielen Eindrücke, die ich auf meinen spannenden Reisen als Flugbegleiterin um die Welt aufnehme, zu teilen. Wie sagt man so schön: "Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Ich hoffe, die Menschen mit meinen Reisefotos inspirieren zu können.
Nebenbei habe ich auch drei Reisebücher veröffentlicht: 1. Kulturschock! Au-pair USA vom BoD Verlag, 2. Im Land der Kangaroos vom hansanord Verlag (www.imagine-Verlag.de) und 3. Ich werde Flugbegleiterin! vom BoD Verlag, worüber es auf meinem Instagram-Account (MiriamTrautAutorin) noch weitere Infos gibt. Damit hatte es auch alles vor ein paar Jahren auf Instagram begonnen, mit der Buchvorstellung meines ersten Buches: Kulturschock! Au-pair USA vom BoD Verlag.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich nutze vor allem Instagram (MiriamTrautAutorin), Facebook (Miriam Traut), YouTube (dort gibt es meine Buchtrailer zu sehen - M. Traut) und Twitter (Miriam_Traut).
Ich finde die Anzahl der Follower ist nicht das Wichtigste, heutzutage kann man sich da ja auch alles erkaufen, viel mehr will ich "echte" Interessenten erreichen.
Ich möchte den Menschen die Welt zeigen, sie fürs Reisen begeistern und alle, die mehr über mich und meine Zeit im Ausland erfahren möchten, können dies in meinen drei Reiseberichten nachlesen oder persönlich Kontakt zu mir aufnehmen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich denke, es ist der Mix aus Flugbegleiterin & Autorin, meinen Erfahrungen als junge Erwachsene im Ausland sowie durch meine offene Art. Besonders in meinen Reiseberichten erfährt man viel Persönliches über mich und mein Leben.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Sei du selbst, habe Spaß daran und zeige das deinen Followern.