© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

450

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Petra Zeller

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo,
ich bin's, Petra, gute Freunde sagen auch Pepsi zu mir, aber das klingt nicht ganz so seriös, also bleiben wir wohl einfach mal bei Petra ;)

Ihr fragt Euch jetzt sicher was ich eigentlich hier will und warum ich Euch mein Essen und meine Diät vorstelle. Das ist eigentlich ganz einfach, ich liebe Food-Blogs und Reise für mein Leben gerne, bin ein großer Youtube-Junkie und habe es tatsächlich geschafft über 10 kg abzuspecken!

Da ich eben so schrecklich gerne die ganzen Food Blogs durchstöbere und auch zahlreiche Kochbücher bei mir zu Hause staple, dachte ich mir, es ist an der Zeit das mit Euch zu teilen und v.a. die gesunden Sachen vorzustellen, mit denen man eben auch super abnehmen kann, oder Gewicht halten kann. Schmecken soll es aber auf jeden Fall trotzdem, denn Essen gehört mit zu den wichtigsten Sachen der Welt für mich und sollte daher auch dementsprechend zelebriert werden können!

Wenn Ihr also auf der Suche nach Bastelideen, Reiseideen oder auch Rezepten seid, die zwar meeega gut schmecken, aber trotzdem recht leicht und schnell zu machen sind und dabei auch noch figurbewusst sind, dann seid Ihr hier genau richtig!

Und wie komme ich dazu zu glauben, dass ich das überhaupt "kann"?!

Naja, ich habe gewisses Backgroundwissen durch mein Studium an der TU München von 2006 - 2010 habe ich dort Diplomsportwissenschaften studiert und mit gutem Erfolg abgeschlossen.

Da ich dann aber doch noch was "gescheites" machen wollte habe ich direkt danach von 2010 - 2013 Wirtschftsingenieurswesen studiert und 2013 mit dem Bachelor abgeschlossen.

Zudem bin ich Landesskilehrer und Mountainbikeguide. Klar, sonst hab ich schon auch noch ein paar Sachen gemacht, aber wir wollen es jetzt ja auch nicht übertreiben mit dem Vorstellen ;)

Ich hoffe einfach Euch gefällt meine Seite und ich kann Euch mit meinen Tipps inspirieren und vielleicht auch etwas mitreißen und motivieren! ;)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Es macht mir schlicht und einfach Spaß :)

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

ich bin noch recht klein, also schaut gerne bei mir vorbei!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin mit sicherheit Aktiver als der Durschnitt und verrückter sowieso auch!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Sei einfach du selbst!