© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

449

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Wolfgang Hofmann

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich komme im Doppelpaket, meine Frau (@justtravelpassion) die hauptsächlich den Blog schreibt und ich (@wulftenerife) der Mann hinter der Webseite https://wolfganghofmann.wixsite.com/webseitejusttravel (später www.justtravel.ch). Gefunden habe ich Euch über eine Einladung an Instagram.
Die Frage ist nun was ich/wir machen ....Antwort: Reisen, Bilder schießen, Informationen sammeln und die Webseite hoffentlich bald online zu bringen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wir möchten unsere Erfahrungen mit dem Reisen weiter geben, vielleicht Leute 50 + das Information sammeln erleichtern, Tips geben und ermuntern zu Reisen.
An Instagram sind wir seit ca. 3 Monaten und es macht Spaß.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Da uns Facebook im Augenblick eigentlich nicht so interessiert sind wir durch unseren Sohn auf Instagram gebracht worden und haben gefallen daran gefunden. @wulftenerife : 803 followers, 12400 likes 378 posts 543 Profilaufrufe. Aber die Reichweite ist nicht gut und muss verbessert werden.
@justtravelpassion 310 followers 195 Beiträge und 426 Abos.
Die Absicht ist mit Instagram unsere Webseite zu unterstützen, alles andere steht in den Sternen. Eigentlich sind wir altersmäßig "Gruftis" was uns nicht davon abhält uns mit neuen Medien herumzuschlagen, Gefallen daran finden, und... man wird sehen. Das Ganze läuft neben den Reisen und dem Leben neben her.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Diese Frage "liebe" ich. Nichts ist an mir besonders, außer der Neugierte aufs Leben, der Wissensdurst Neues zu lernen und zu tun, mit Menschen zu interagieren uns so vieles mehr. Webseiten erstellen und Instagram ist so etwas neues was aus der Neugierte entsprungen ist.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich glaube das beste Hilfsmittel ist Geduld, zu lernen mit den Medien umzugehen und nach Hilfe und Unterstützung zu suchen.