Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

440

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Lisa

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Lisa und ich komme aus Düsseldorf. Ich betreibe seit circa 2 Jahren meinen Instagramaccount "out_of_mana", der sich mit den Themen Gaming, Beauty/Makeup und Asiatischer Popkultur auseinander setzt. Ich bin durch einen Kommentar unter eines meiner Bilder auf euch aufmerksam geworden und finde das Konzept super!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich versuche meine Leidenschaften zu kombinieren - auch wenn diese auf den ersten Blick nicht zueinander passen. Angefangen habe ich vor 2 Jahren mit Aufnahmen des Spieles "World of Warcraft", was auch immer noch mein Nutzername verraten lässt. Heute poste ich auf meinem Account meist Gaming-relevante Inhalte oder Makeup Looks, die von Videogame Charakteren inspiriert sind.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Mein Instagram Account umfasst derzeit eine Reichweite von 10.500 Followern - auf Twitter (@oomgaming) und Twitch (@outofmanagaming) bin ich ebenfalls unterwegs. Eine so große Reichweite baut man sich nicht über Nacht auf und bedeutet viel Arbeit - daher nimmt Instagram einen großen Teil in meinem Leben, neben der Uni und meinem Job, ein. Ich finde es toll, Menschen zu inspirieren und sich auszutauschen, besonders das macht das Ganze für mich so spannend. Oft veranstalte ich Giveaways um meiner Community etwas zurück zu geben!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich denke mein Account ist insofern einzigartig, da er Themen miteinander verbindet, die auf den ersten Blick nicht zueinander passen. Makeup und Beauty hat nicht viel mit Gaming und anders herum zu tun, aber dennoch versuche ich meine beiden Leidenschaften zu kombinieren. Das tollste Gefühl ist es, wenn mich Leute verlinken und Looks nach schminken oder sich durch mich inspiriert fühlen - das ist jedes Mal eine große Ehre für mich.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Um auf Instagram erfolgreich zu sein, muss man seine Nische kennen und aktiv sein. Am besten ist es, wenn man sich maximal mit 3 Themen auf seinem Profil auseinandersetzt und täglich einen Beitrag postet. So bleibt man im Gedächtnis und im Austausch mit anderen. Auch ein ästhetischer Feed, Authentizität und ein roter Faden sind wichtig - das sind alles Dinge, die ich über die Zeit gelernt habe.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

de6269_8e070f6358d04388a238ff9f9162ea47~mv2.jpg