Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

436

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Margot S. Baumann

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Schriftstellerin und mein Laufbahn als Geschichtenerzählerin begann in der zweiten Klasse, als sie meiner damaligen Lehrerin erklärte, meine Eltern hätten mich Fahrenden abgekauft.

Heute schreibt ich Romane über Liebe, Verrat, Geheimnisse und Sehnsuchtsorte. Meine Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt und erhielten nationale und internationale Preise. Ich mag raue Küsten, schroffe Felswände, Musik, Hunde, das Leben im Allgemeinen, meine Familie und träume von einem Cottage am Meer.

Den Link zur Bloggercommunity bekam ich auf Instagramm, danke dafür.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Eins meiner größten Hobbies ist das Reisen - unumgänglich natürlich, wenn man Geschichten schreibt. Dabei ist natürlich immer meine Kamera, um Scenen, Landschaftten, witzige Details etc. festzuhalten. Tausende von Fotos sind dadurch durch die Jahre entstanden, die viel zu schön sind, um auf meiner Festplatte zu verstauben. Daher teile ich sie gern auf Instagramm, um jenen eine Freude zu bereiten, die ebenfalls das Fernweh plagt.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Auf Instagramm habe ich nur wenige Follower, offenbar mache ich da etwas falsch. ;-) In den anderen Social Media Kanälen sind es mehr. Auf FB etwa 4000, bei Google+ ebenfalls. Ich nutze meine Reichweite natürlich größtenteils dafür, um Werbung für meine Bücher zu machen, und um den Leser/-innen die Hintergründe und die Recherchen für meine Geschichten nahe zu bringen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich habe das Talent, die Leser/-innen mit meinen Geschichten für kurze Zeit in eine andere Welt und an einen anderen Ort zu bringen und sie gleichzeitig zu unterhalten.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Wer schreiben will, sollte viel lesen. Das klingt eigentlich zu einfach, um wirklich zu helfen, aber nur wer viel liest, trainiert unbewusst seine Fähigkeit, sich ausdrücken zu können. Und vielleicht das Wichtigste am Ganzen: Hab Spaß an dem, was du tust und versuche nicht, jemand zu sein, der du nicht bist.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe