© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

429

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Fiona Torke

Link zum Blog

fionaswordsinprogress.com

Link zum Instagram Profil

wwww.instagram.com/fionarrative

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo, ich bin Fiona und studiere im schönen Bonn Medienwissenschaft und Kommunikation. Daraus ergibt sich, dass ich alles rund um das Schreiben, Fotografieren, soziale Medien etc. liebe und diesen Dingen auch in meiner Freizeit nachgehe :) Ich habe mich total gefreut, dass Chris mir angeboten hat, mein Profil hier mit euch zu teilen!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Schreiben tue ich eigentlich schon immer. Mal waren es Kurzgeschichten, Gedichte, Tagebuch, Poetry Slams, irgendwelche kleinen Gedankenfetzen etc. Irgendwann dachte ich mir, dass es zu schade ist, wenn die Sachen immer in irgendeiner Ecke oder in irgendeinem Ordner auf dem Computer landen, weswegen ich im Hebst 2017 zunächst mein Instagram Profil und dann auch meinen Blog gestartet habe :)

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich möchte eigentlich einfach einen Platz haben, um meine Gedanken zu teilen. Es ist natürlich schön, wenn das auf positive Rückmeldung stößt - so freue ich mich immer über jeden einzelnen neuen Follower oder Leser :) Bei Instagram habe ich vor kurzem die 1000 Follower erreicht, aber es geht weniger um die Zahl, als um die Community, finde ich - ich habe ein paar sehr nette Menschen mit ähnlichen Interessen kennen gelernt, das finde ich super :)

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin ein wenig ohne ein direktes Ziel an die Sache rangegangen. Oft wird einem geraten, sich auf ein Thema zu spezialisieren (beliebt sind wohl vor allem Beauty und Fitness), aber ich konnte mich noch nie gut festlegen- deswegen schreibe ich, was mir gerade in den Sinn kommt und habe glaub ich dadurch eine ganz bunte Mischung :) G

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ganz ehrlich: ich folge am liebsten den Leuten, die Authentizität ausstrahlen. Klar, ich gucke mir auch am liebsten hübsche Fotos an, aber wenn ich das Gefühl habe, dass da keine sympathische, ehrliche Person hinter steckt, wird das auch schnell langweilig. Von daher, so abgedroschen das vielleicht klingt, wenn man tut was man liebt, ist man meiner Meinung nach schon auf dem richtigen Weg <3

de6269_0fbe591cb35844aea19ebfe93992d845~mv2.jpg