© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

424

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Sarah

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Sarah, ich bin 22 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Goldschmiedin. Am aller liebsten stecke ich mit der Nase in einem Buch! Genau diese Liebe zu Büchern, hat mich auch zum Bloggen und zu Instagram gebracht.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Auf Instagram bin ich nun seit etwa zwei Jahren aktiv, circa ein Jahr später kam dann auch der Blog dazu. Ich nutze Instagram und den Blog, um mich mit der Bookstagram Community auszutauschen und um (was Bücher angeht) immer auf dem Laufenden zu sein!

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Momentan bin ich bei etwa 1000 Followern. Natürlich wäre eine größere Reichweite schön, vorallem da so mehr Austausch mit vielen kreativen Menschen möglich ist.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich vertrete immer meine ehrliche Meinung und sage was ich wirklich denke. So ist es auch auf meinem Blog und meiner Instagramseite. Außerdem stelle ich auch Bücher vor, die vielleicht nicht so angesagt sind, oder schon sehr alt. Aber das interessiert mich wenig, ich möchte Dinge zeigen die ich gut finde, oder auch mal eine ehrliche Meinung abgeben wenn etwas nicht so toll ist.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich denke regelmäßiges Posten und die richtige Uhrzeit sind essenziell. Bei meiner Zielgruppe ist die richtige Uhrzeit meist zwischen 16 und 18 Uhr!