© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

416

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Martin Christopher Schmieder-Lemke

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Martin und ich bin schon seit nahezu 20 Jahren in der Welt der Fashion und Beauty zu Hause. Fashion, Beauty und Living sind meine DNA und ich liebe es mich mit schönen Dingen auseinanderzusetzen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich von Euch angesprochen wurde und freue mich nun sehr darauf den ein oder anderen Gedanken, der mich und mein Handeln im Social Networks betrifft mit Euch zu teilen!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich habe vor ca. einem Jahr damit angefangen mich mit dem Thema Social Media und Instagram so richtig auseinanderzusetzen. Ich muss das eigentlich schon rein aus Berufswegen, da ich PR-Berater bin und die neuen Medien einen immer wichtigeren Stellenwert einnehmen. Ich wollte einfach einmal selbst ausprobieren, wie das ganze System Instagram funktioniert. Ich habe einfach angefangen Selfies von mir zu machen und versucht lustige Bildunterschriften und die richtigen Hashtags zu finden. Dann irgendwann habe ich angefangen auch unsere Wohnung, einzelne Settings und Stimmungen zu fotografieren und bin dann übergegangen auch Beauty Produkte einzeln vorzustellen und Reviews darüber zu verfassen. Es scheint zu funktionieren und meine Community mag meine Posts.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich habe vor einem Jahr mit 650 Follower gestartet und bin jetzt bei über 13.000 Follower. The more the merrier ist auch hier meine Devise. Je mehr Menschen ich mit meinen Themen, Reviews und Posts begeistern und inspirieren kann umso besser. Mein Ziel wäre es natürlich schon in den nächsten zwei Jahren auf 40k zu kommen um auch etwas ernster genommen zu werden.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich denke ich bleibe mit einfach treu und ich denke das drücke ich durch meine Bildsprache und die Themen auch ganz gut aus. Ich bin ein Plus Size Model und stehe auch mit jedem einzelnen Gramm dazu. Ich habe meine persönliche Sexiness für mich gefunden und lebe diese. Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt und das ist am liebsten bunt und unkonventionell. Mein Lebensmotto lautet: HAPPINESS IS A CHOICE - und jeden moren

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich denke es gibt kein Geheimnis und man muss einfach authentisch und echt sein. Also keine Follower und Likes kaufen - das geht gar nicht. Wenn Dir ein Post gefällt kommentiere und like und freue Dich für andere die erfolgreich sind. Das ist der Schlüssel um selbst erfolgreich zu werden.