© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

403

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Stephanie

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo zusammen. Ich bin Stephi, 31 Jahre alt und blogge über Bücher und nebenher auch über meine zweite Leidenschaft - das Kreativ sein, vor allem an der Nähmaschine.
Das kreative findet vor allem seinen Platz auf Instagram, wo ich auch den Weg in diese Community gefunden habe.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich blogge/poste seit knapp über einem halben Jahr, einfach weil es die perfekte Lösung ist, dass zu tun was ich liebe - über Bücher zu reden. Darüber zu reden, was mir alles an einem Buch gefällt oder auch nicht.
Meine Schwägerin hat den Anfang gemacht, erst habe ich bei ihr Gastbeiträge geschrieben, dann habe ich meinen eigenen Blog gestartet.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Auf Facebook nähere ich mich gerade den 350 Followern, auf Instagram sind es knapp über 130. Ganz ehrlich? Ich bin überrascht, dass es so viele sind und freue mich von Herzen über jeden neuen Followern.
Mein Ziel ist es, Gespräche über Bücher, das Lesen allgemein und einfach über gemeinsame Hobbies in Gang zu bringen - und das funktioniert immer besser.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich weiß nicht, ob es irgendwas besonderes an mir gibt - ich versuche ich zu sein, mich nicht zu verstellen und eine bunte Blogwelt zu erschaffen, in der ich mich und alle die mir folgen sich wohlfühlen können.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Das einzige was ich versuche zu beherzigen: sei ehrlich. Ich glaube, man merkt es ziemlich schnell, wenn man etwas macht, nur weil andere es so machen. Ich mache es auf meine Weise und das sollte jeder tun, denn nur so kommen wirklich individuelle Blogs zustande.