© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

388

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Melanie Wagner

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich heiße Melanie, bin Mediengestalterin und Bloggerin für meinen Yoga & Lifestyleblog www.ganzwunderbar.com. Ich habe diesen Weg in diese Bloggercommunity über Instagram gefunden.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Mein innerer Blogging-Motor ist meine Leidenschaft zu Yoga. Ich habe vor 10 Jahren mit dem Yoga angefangen, als ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen bin, an dem es mir körperlich und seelisch nicht besonders gut ging. Ich war völlig gestresst, konnte Nachts kaum noch schlafen. Da habe ich mit dem Yoga begonnen und kann dies bis heute nicht bereuen. Ich freue mich über jede Yogaeinheit, die ich auf der Matte absolvieren kann.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich habe über 6000 Leser monatlich, bei Pinterest sind es mittlerweile an die 13000 Aufrufe monatlich. Ich nutze Facebook, was meiner Meinung nach aber eine „tote" Plattform ist. Ebenso teile ich meine Artikel bei google+, Instagram, Twitter, Tumbler und ganz neu dazu gekommen VERO. Auf meinem Blog möchte ich so viele Menschen wie möglich über die positiven Aspekte des Yogas in einer immer stressiger werdenden Gesellschaft erreichen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ach, ich glaube so besonders bin ich gar nicht. Ich bin glaube ich wie jeder andere Blogger auch.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich kann nur allen Bloggern den Rat geben, nicht aufzugeben auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. ich habe vor einem Jahr ein Kleingewerbe angemeldet und mein Ziel ist es, irgendwann davon zu leben. Der Weg ist lang und steinig aber wenn man seine Ziele verfolgt und nicht aus den Augen verliert, mit Leidenschaft und Vertrauen und einer positiven Energie bei der Sache ist, erreicht man sein Ziel. Ich würde mich sehr freuen, dich auf meinem Yoga & Lifestyle Blog www.ganzwunderbar.com begrüßen zu dürfen. Alles zum Thema Yoga, Meditation, Yogareisen, Detox, Superfoods und einen healthy Lifestyle.
Namaste
Melanie