Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

379

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Elodie Kolb

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich heisse Elodie und blogge seit einem Jahr über Bücher und alles was damit zu tun hat. Eine Voraussetzung dafür ist natürlich, dass ich es liebe zu lesen! Ausserdem liebe ich es zu bullet Journalen, was wohl dem ein oder anderem etwas sagt :) Ich studiere momentan an der Basler Universität in der Schweiz Deutsch und Medienwissenschaft und bin sehr zufrieden mit dieser Wahl. Ein weiteres Hobby von mir ist das fotografieren und Yoga. Ich wurde von euch auf Instagram angesprochen und fand dies eine tolle Sache, deshalb habe ich mich auch gleich angemeldet!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Also Instagram habe ich bereits seit 2012, meinen Blog jetzt etwas mehr als ein Jahr. Lange Zeit habe ich Instagram nur sporadisch genutzt und mich auch nicht besonders auf die Gestaltung meines Feeds geachtet, das hat sich aber mit meinem Blog geändert, so dass ich nun parallel dazu immer wieder Bücherfotos wie auch Bilder aus meinem Leben poste. Mein innerer Motor ist auf jeden Fall, meine Schreiblust. Ich liebe es zu schreiben und ich möchte vor allem junge Menschen aus meinem Umfeld wieder mehr dazu bringen zu lesen, denn das ist mittlerweile eine Seltenheit geworden, leider.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Auf Instagram habe ich 470 Abonnenten und auf meinem Blog etwa 45. Allerdings wird dieser um einiges häufiger auch angesehen und der stetige Wachstum motiviert mich auf jeden Fall immer weiter! Meine Hauptplattform ist Facebook, denn da erreiche ich definitiv am meisten Menschen. Ich bin ausserdem Mitglied in verschiedenen thematischen Gruppen, wie auch auf Twitter unterwegs. Ich möchte auf jeden Fall noch ein grösseres Publikum erwerben, allerdings geht es mir primär darum, meinen Content zu teilen und freue mich schon, wenn dieser nur von 5 Menschen gelesen wird.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich habe schon immer sehr viel gelesen und vor allem auch Klassiker! Das ist in der Bloggercommunity nicht unbedingt normal. Auf meinem Blog findet man eine breite Auswahl an Büchern und Genres, die man auf wenigen anderen Blogs auch hat. Ausserdem beschäftige ich mich mit meinem Studium natürlich intensiv mit Texten und denke, dass das auf jeden Fall ein Vorteil ist für mich und meine Berichte zu Büchern. Ausserdem bin ich sehr aufgestellt und freue mich über jeden einzelnen der sich meinen Blog mal anschaut!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Auf jeden Fall ist es wichtig kontinuierlich neuen Content zu posten! Einerseits auf dem Blog selbst und andererseits auf allen möglichen Social Media Kanälen. Ausserdem sollte man auch anderen Blogs immer wieder Besuche abstatten und vielleicht sogar einen Kommentar oder ein Abo hinterlassen, damit diese auf dich aufmerksam werden.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe