© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

375

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Henriette Settmacher

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Halli Hallo,
ich bin Henriette. Allerdings heiße ich auf Instagram @mina_reads. Ich bin damit also Mitglied von bookstagram. Eine Community die sich einzig und allein auf das Lesen, Bücher und Photographie konzentriert. Was ich gerne mache geht ja mit meinem Account einher. Ich liebe Photographie, lesen und schreiben. Dies sind alles Dinge, die ich unheimlich gerne in meiner Freizeit mache. Ich bin zu der Bloggercommunity durch mein erstes Buch gekommen. Meine Autorenberaterin hat mir dazu geraten ein Instagramaccount einzurichten und das habe ich getan. Allerdings nur einen für mein Buch. Der Bookstagramaccount kam dann später dazu.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Mich treiben die vielen, wunderbaren Bilder an, die ich täglich auf Bookstagram sehe. Es inspiriert mich umso mehr, wenn ich sehe was andere Menschen so drauf haben und wie gut sie im photographieren usw. sind. Ich bin noch nicht einmal ein Jahr auf bookstagram aber ich genieße die Zeit wirklich.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich habe in diesem Moment 309 Follower. Das sind wesentlich mehr Follower, als ich tatsächlich Menschen kenne, von daher bin ich dankbar über jeden Einzelnen, der meine Posts liest und ab und zu ein Herzchen dalässt. Ich nutze einzig und allein Instagram. Ich habe kein richtiges Followerziel. Ich freue mich über Jeden, dem mein Profil gefällt und das wars auch schon. Mein einziges Ziel ist, dass ich die Liebe zu Büchern und Photographie ein wenig verbreiten kann.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Puh schwere Frage. Ich achte bei meinen Fotos sehr darauf, dass sie alle zusammen passen. Ich bin ein ziemlicher Perfektionist und daher auch Kontrollfreak. Ich schreibe so unheimlich gerne, dass ich meine eigene Fantasywelt erschaffen habe. Also ist das vielleicht etwas, was mich besonders macht.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein größter Tipp ist es, sich treu zu bleiben. Klar Inspiration muss man sich irgendwo holen, aber Einzigartigkeit fällt auf und macht einen bekannter. Und zu guter Letzt, macht einfach das was euch am meisten Spaß macht, auch das wird man dann auf eurer Seite erkennen können.