© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

370

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Franziska Kurz

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ein Leben voller Buch- und Wortverliebtheit mit dem „Sonntags nicht gern die Couch verlassen –Gen“, wildes nächtliches Träumen voll erfreulicher Themen für jeden Psychoanalytiker.

Hallo, ich bin Franziska aus München: katzenverliebt trotz –allergie, Bibliotheksausweisträgerin seit 27 Jahren, bereits seit mehr als 10 Jahren in München ansässig(seit 5 Dirndlbesitzerin), seit gefühlter Ewigkeit glücklich verheiratet, meist in dunkelblau und grau gekleidet, Taschensammlerin und Spasüchtige.

Du hast mich auf Instagram entdeckt und ich habe zurückgeschrieben :-)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich rede unwahrscheinlich gern über Bücher und Wellness und habe beschlossen, dass ins Online-Land umzusiedeln seit 10/2015.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich habe aktuell 715 Follower auf FB, 170 auf Insta und ca 1200 Seitenaufrufe auf dem Blog im Monat. Bei den 1200 besten Buchbloggern Deutschlands tummle ich mich auf Platz 700. Ich spreche im März auf der Leipziger Buchmesse, war letzten November auf der Lit.Love beim literarischen Bloggerquartett auf der Bühne und habe Blut geleckt. Meeeeeeeeehr!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich trete auf dem Blog konsequent für mehr starke Frauen als Identifikationsfigur ein und schreibe regelmäßig über den Wert von Selbstliebe und Selbstwertgefühl in der Hoffnung, jungen Frauen in schwierigen Phasen helfen zu können.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Netzwerken und einander helfen geht immer.