© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

350

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Ina Kerpe

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich heisse Ina und bin Fotografin im Bereich Peoplefotografie. Menschen zu porträtieren und in Szene zu setzen macht mir einfach am meisten Spaß!
Ausserdem bastle ich gerne und kuschel mit meinem Hund :-)
In die Community bin ich gestoßen durch ein Kommentar.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Mit meinem Profil möchte ich Tipps und Tricks zur Fotografie geben, sowie einen Einblick in meine Arbeiten. Ausserdem finde ich immer wieder neue Inspirationen auf Instagram.
So richtig kontinuierlich bin ich erst seit zwei Monaten auf Instagram. Davor war ich eher unsicher wie ich Instagram als Fotografin nutzen kann. Hat fast ein Jahr gebraucht bis ich wusste wie und was ich Posten kann.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Klar - Follower und Reichweite sind wichtig, aber viel wichtiger finde ich es den Follower auch etwas bieten zu können. Sei es Informationen, Tipps, Produkte etc. So versuche auch ich einen Einblick in die Arbeit hinter meinen Bildern zu geben, in weiterer Folge sind auch Making Of Videos geplant mit vielen Tipps und Tricks.
Ich habe zurzeit nicht sehr viele Follower, doch Reichweite braucht Zeit und Pflege :-)

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Gute Frage! Ich liebe es mich mit Menschen austauschen. Der Kontakt zu meinen Follower ist mir sehr wichtig und ich möchte mit ihnen Erfahrungen und Meinungen austauschen. Denn dafür wurde Social Media doch konzipiert!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Alle die sich für Social Media interessieren (vor allem an alle Fotografen) kann ich Calvin Hollywood nur wärmstens empfehlen! Er bringt sehr viel Content raus zu diesem Thema, unter anderem auch Gratis!