© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

339

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Ramona und Malte

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Wir sind Ramona und Malte aus dem wunderschönen München. Seit über 5 Jahren reisen wir gemeinsam durch die Welt. Pauschalreisen sind für uns ein Graus - am liebsten sind wir auf selbstgesuchten Wegen unterwegs. Dabei ist die Aufgabenverteilung klar geregelt: Ramona wirft regelmäßig neue Reiseziele in den Raum und plant diese dann - Malte fährt und ist für die verrückten Ideen vor Ort zuständig.
Unser Geld verdienen wir als spießige Beamte. Wenn wir nicht gerade auf Reisen unterwegs sind, planen wir die nächste. Um die Abstände zwischen den Reisen erträglich zu machen, unternehmen wir gerne kurze Städtetrips, gehen auf Rock-Konzerte und genießen die Großstadt.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wir haben vor einem knappen Jahr mit unserem Blog angefangen und sind blauäugig in die Zeitfalle gerannt. Neben unseren Vollzeitjobs einen Blog aufzubauen, gestaltete sich schwieriger als ursprünglich gedacht. So haben wir uns jetzt ein neues Konzept überlegt, das wir gerade dabei sind umzusetzen. Dadurch wird natürlich alles viel cooler und hipper als sowieso schon zuvor :-)

Angefangen haben wir mit unserem Reise-Blog und Instagram, weil wir von vielen anderen tolle Reiseinspirationen bekommen haben und bei der Reiseplanung immer wieder gerne darauf zurückgreifen. Jetzt haben wir viele eigene Erfahrungen gesammelt und sind nicht egoistisch genug, sie nur für uns zu behalten - also dürft ihr auch davon profitieren :-)

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Wir sind vor allem auf 'Instagram' und natürlich unserem Blog unterwegs. Ganz neu ist 'Vero' dazu gekommen, was uns bisher sehr gut gefällt.
Unsere Reichweite steigt täglich und das obwohl wir bislang keine Bikini-Malediven-Bilder gepostet haben :-) Wir freuen uns über jeden, der unseren Reisen folgt und den wir mit unseren Bildern inspirieren können. Dabei ist es uns wichtig, neben unseren natürlich wundervollen, großartigen und fantastischen Bildern eine Struktur zu schaffen, die auch Erlebnisse, Informationen und Tipps weitergibt.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Wir haben schon einige außergewöhnliche Ziele bereist und lassen uns von Reisewarnungen nicht ins Bockshorn jagen. Bislang haben wir in allen, vermeintlich gefährlichen Ländern unfassbar nette und gastfreundliche Menschen kennengelernt. Wir hoffen, solche Ziele auch für andere Reisevögel attraktiv zu machen. Unsere Fotos sollen auf die Orte und Geschichten dahinter gespannt machen. Wir mögen Feeds, die es ähnlich handhaben und uns mit ihren Bildern zu Reisen inspirieren.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Wir haben festgestellt, dass vor allem der Austausch mit anderen Bloggern und Instagrammern einen großen Mehrwert hat. Wir sind täglich auf den Plattformen aktiv, beantworten alle Fragen, Nachrichten und Kommentare gewissenhaft. Die Interaktion mit der Community ist der wichtigste Aspekt für erfolgreiche Social Media Accounts und es macht uns riesig Spaß. Um auch wirklich nichts zu übersehen, nutzen wir eine App, die uns über Follower und Kommentare auf dem Laufenden hält. Es soll sich ja keiner vernachlässigt fühlen :-)
Außerdem sollte auch ein Instagram Post ähnlich wie ein Blogeintrag immer ein ähnliches Layout haben. Wir haben uns dazu eine Vorlage abgespeichert und passen diese immer dem aktuelle Post an.

Wer uns jetzt nicht folgt, ist selbst schuld - klingt komisch, ist aber so ;-)