© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

325

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Ilja Osthoff

Link zum Blog

ilja-osthoff.de

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo zusammen!
Ich bin ein Photoverrückter aus dem Süden der Republik. Ich bin schon seit frühster Kindheit mit der Photographie unterwegs. Mittlerweile am meisten mit der Berg- und Reisephotographie. Allerdings auch mal Reisephotographie oder Photoshop :-)
Den Weg in diese Community? Ich wurde angeschrieben :-)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich bin schon seit Ewigkeiten bei Instagram unterwegs. Noch länger habe ich meinen Blog mal mehr und mal weniger betrieben. Was mich antreibt? Ich freue mich, wenn ich mit meinen Bildern anderen Menschen Freude bereiten kann! Vor allem wenn ich Situationen oder Motive anderen nahe bringen kann, die sie vielleicht aus verschiedenen Gründen selber nicht erleben können, wie zum Beispiel aus dem Bereich Bergsteigen oder aus fernen Ländern.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich habe im Moment um die 500 Follower. Ich bin nicht nur auf Instagram unterwegs sondern auch auf Facebook und sehr gerne und viel auf 500px.com. Im Moment will ich einfach viele Menschen erreichen und Ihnen Freude mit meinen Bildern bescheren.
Vielleicht werde ich das auch mal kommerziell nutzen, aber das steht im Moment noch in den Sternen :-)

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin immer neugierig! Sei es in fernen Ländern oder hier bei der Arbeit - das ist eines der wichtigsten Dinge im Leben! Bleibe neugierig, bilde Dich weiter, hinterfrag alles!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Social Media kommt von Social! Das ist das wichtigste! Bleib ehrlich und menschlich! Bots, Automatisierungen und Shortcuts bringen Dir vielleicht kurzfristig ein paar Follower mehr, aber ehrliche und langfristige Follower kriegst Du nur mit ehrlicher und persönlicher Verbindung zu Deinen Followern!