Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

307

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Kim Alina Kreis

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Kim, 23 Jahre alt und komme aus Stuttgart. :) Ich liebe Tiere! Wir haben Zuhause einen Kater, einen Schäferhund und einen Yorkshire Terrier. Ich studiere an der Hochschule der Medien in Stuttgart Wirtschaftsinformatik und digitale Medien. Mir wurde auf Instagram geschrieben und so wurde ich aufmerksam auf die Bloggercommunity.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich habe Instagram schon sehr lange und habe einen Spaß daran kreativ zu werden, mir verschiedene Bildideen zu überlegen und Selfies zu machen. Irgendwann habe ich auch gemerkt, dass es manche Leute tatsächlich interessiert - und so kam das Ganze. Mir gefällt es zu posten und auch ehrliche Rückmeldung dazu zu bekommen!

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich habe circa 20,5k in Instagram. Bei meinem Blog auf WordPress war ich leider bisher noch bicht ganz so fleißig. Natürlich würde ich mich freuen immer mehr Leute zu begeistern und mehr Follower zu generieren! Ich möchte einfach gute Laune mit meinen Posts verbreiten, bin aber genauso für mehr „Realität auf Instagram“ und zeige mich auch sehr oft Ungeschminkt. Ich finde Natürlichkeit sehr wichtig und verwende auch keine extremen Bearbeitungsprogramme - sondern „einfach nur“ die Instagramfilter.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin ein sehr sensibler Mensch und nehme mir schnell Dinge zu Herzen oder frage mich was andere denken oder suche Fehler meist immer zuerst bei mir. Allem in allem kann ich mich nicht verstellen und bin dadurch ein sehr „echter“ Mensch.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Einen wirklichen Trick gibt es nicht. Man sollte man selbst sein und auch wenn es einem manchmal komisch vorkommt vor der Kamera zb. in den Stories „zu reden“ und andere es belächeln - sollte man einfach dazu stehen und es machen wenn man Lust dazu hat. :) Kreativ kann man selbst werden, aber sich natürlich auch bei anderen Bloggern inspirieren. Ich habe hier niemand Bestimmtes, ich stöber einfach gerne!

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

0512df_41c9c58215a0466fb863b1d499cd6d79~mv2.jpeg