Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

281

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Max

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hi, mein Name ist Max. Ich bin 24 Jahre alt und ich würde sagen: "Social Media ist mein Hobby". Social Media, mit allem was dazu gehört: Photographie, Video, Livestreams - einfach alles! Ich habe damals 2012 mit YouTube Videos auf meinem Kanal "TvMixMax" angefangen und seitdem hat sich das Ganze in die verschiedensten Richtungen und auf verschiedenste Plattformen ausgeweitet.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich möchte meine Community und Follower inspirieren, das treibt mich an. Ich möchte zeigen, dass man als ganz normaler Mensch viel aus sich und seinem Leben machen kann. Hauptsache man hat Spaß dabei und denkt vor allem nicht zu viel darüber nach, sondern "macht einfach!" wenn man auf etwas Lust hat. Witzigerweise ist das mal eine Regel, an die ich mich selbst halte und die mich und mein Leben so sehr bereichert hat! Dass ich diese Erfahrungen und Reisen teilen kann, pusht mich umso mehr. Auch Nachrichten, dass mein Livestream den Tag der Zuschauer "gerettet" hat, das motiviert mich schon sehr!

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich glaube, ich kann gar nicht alle Plattformen aufzählen auf denen ich als "TvMixMax" unterwegs bin. Ich bin gefühlt überall :D! Die wichtigsten und größten Plattformen sind für mich ganz klar Instagram (5.300), YouTube (6.300) und YouNow (3.100) und mein Blog bei Blogger. Irgendwo die magische Zahl 10.000 zu erreichen wäre schon was!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Puh, ich muss zugeben das ist eine schwere Frage... ich denke mein Humor und meine Lebenseinstellung machen mich aus. Ich bin weltoffen, positiv und möchte alles ausprobieren! Man kann es nicht beschreiben, man muss mich "live" erleben :D. (Das klingt sehr nach einem Werbeslogan, das war jetzt nicht meine Absicht.)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich denke "aktiv sein" ist das Geheimnis. Regelmäßig guten Content bringen und auch aktiv in der Community dabei sein. Ich muss aber zugeben: Das schaffe ich selbst nicht immer, weil es tatsächlich schwerer ist als man denkt! Ich wünsche den Lesern allen auf jeden Fall viel Erfolg, bei allem was Ihr tut! Habt vor allem Spaß dabei und liebt, was ihr tut. Damit könnt ihr nichts falsch machen.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe