© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

273

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Conny (ein Männername in diesem Fall)

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin der Conny und komme aus Berlin. Neben guten Gin&Tonic, Reise ich gerne und bin gerne unterwegs.

Bekannte haben mich auch diesen Blog hier aufmerksam gemacht. Da dachte ich, das passt. :-)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich bin dabei eine eigene Uhr auf den Markt zu bringen. Es ist eine simple Uhr, die das Gleiche macht wie andere auch. Sie ist nur ein wenig besser! Ich mag persönlich Uhren sehr und habe eine gute Auswahl davon zu Hause. Was mir aber fehlte, war eine Uhr, die simple und minimalistisch im Aussehen war, sehr hochwertig von den Bauteilen ist, an der man schnell, ohne Werkzeuge die Armbänder verändern kann und die ich mir auch leisten kann.

Es gibt ähnliche Uhren, für 400, 500 € das Stück. So viel Geld wollte ich aber nicht für eine Uhr ausgeben. Also bringe ich nun eine Eigene auf den Markt. Für mich und Andere, die sich Qualität wünschen und diese auch ohne viel Geld ihr eigen nennen möchten.

Instagram ist für mich der Kanal um die Leute am Prozess der Entstehung teilhaben zu lassen und sie zu informieren. Für Deutsche scheint es immer noch etwas "neues" zu sein sich so über aktuelle, neue Produkte zu informieren, aber es wird immer spannender hier aktiv zu sein. Gerade auch als junge Firma mit einer Idee.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich bin noch nicht lange dabei, das merkt man auch an meinem Abozahlen und Interaktionen. Da ist noch viel Luft nach oben. Ohne sich "Fans" zu kaufen, kommt ein neues Profil nicht innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen auf Tausende von Fans. Und vor allem nicht als neuer, deutscher Account. Der Markt ist hier eben recht klein im Vergleich zu englischen Markt.

Deswegen sind die Beiträge bei mir auch immer zweisprachig. Um eben auch über mögliche deutsche Sprachgrenzen wahrgenommen zu werden. Auch wenn die Uhren dann später aus Deutschland verkauft werden.

Mein Ziel ist es natürlich viele Leute zu erreichen, die Bock auf eine geile Sache haben. Diese zu informieren und zu Fans zu machen, und auch bei Entscheidungen teilhaben zu lassen, das ist meine Idee.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin einfach offen und neugierig. Mich interessieren schöne Dinge und Ideen. Nicht nur schöne Menschen. Was mich immer begeistern ist, wenn Leute etwas mit Leidenschaft und Liebe machen. Dabei ist es fast egal was. Ob nun Backen, Tiefseetauchen oder Motivationsvideos aufzunehmen. Das sehe ich mir sehr gerne an und lasse mich auch davon begeistern. Und ich glaube, genau diese Leidenschaft wird auch gebraucht, um Online erfolgreich zu werden. Keine Ahnung, ob man dies immer bei mir bemerkt, aber ich mag die Dinge, die ich angehe. Auch meine "TIMELESS" Uhr ist ein Ergebnis davon. Ich will etwas schaffen, was die Leute erfreut und ihnen Spaß macht. Wenn nicht beim selber tragen, dann beim Verschenken. Weil es was Besonderes ist.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Wie ich eben schon meinte: Leidenschaft ist das Wichtigste, denke ich. Und neben Qualität und gutem Inhalt, das man sich nicht verstellt. Und ja, ich weiß das Instagram und Co nur einen Ausschnitt darstellen. Dieser darf, so finde ich, auch etwas schöner und bunter dargestellt werden. Wer sich aber ein Leben "ausdenkt" oder nur Geld verdienen möchte, wird wenn, nur sehr kurz Erfolgreich sein.

Es ehrlich und authentisch anzugehen heißt vielleicht länger auf den Durchbruch warten zu müssen, die Fans sind dann aber wirklich interessiert und haben auch Bock auf das was Du anbietest. Und dies ist wohl am Ende einfach das, was mich begeistert.

Alles Liebe
Der Conny