Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

272

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Lina Seinsch

Link zum Blog

lilogblog.wordpress.com

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Lina, 18 Jahre alt und Studentin. Neben meinem Studium im Bereich der Pädagogik ist es meine Leidenschaft zu schreiben. Außerdem lese ich unglaublich gerne und treibe am liebsten jeden Tag Sport. Egal ob joggen, Fitnessstudio, Jazz oder Zumba, von Sport kann ich einfach nicht genug bekommen. Auch gemeinsame Zeit mit meiner Familie, meinem Freund und meinen Freunden ist mir unglaublich wichtig! Ich wurde auf die Bloggercommunity aufmerksam, da ich angeschrieben wurde und mir der Vorschlag gemacht wurde, hier ein Interview auszufüllen, also habe ich gleich meine Chance genutzt!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Auf meinem Blog und meinem Instagramaccount möchte ich über Dinge schreiben die mich interessieren und hoffe dadurch einige von euch durch meine Beiträge inspirieren zu können. Da ich leidenschaftlich gerne Sport treibe, möchte ich euch vor allem durch Sportfotos, Rezepte und ähnliches dazu motivieren eure Ziele weiterhin zu verfolgen und sie letztlich in die Tat umzusetzen. Ich hoffe, dass mir dies durch motivierende und liebevoll vorbereitete Posts gelingt und ich euch in euren Vorhaben unterstützen kann. Ich habe Ende letzten Jahres damit begonnen Blogbeiträge zu veröffentlichen und meinen Instagramaccount zu vergrößern. Ich wollte andere motivieren und ihnen Mut machen, an ihren Träumen festzuhalten und mit mir gemeinsam für ihre eigenen Vorstellungen zu kämpfen!

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Da ich erst Ende letzten Jahres mit meinem Blog und meinem Instagramaccount begonnen habe stehe ich noch ziemlich am Anfang. Bei Instagram habe ich mittlerweile 720 Abonnenten, bei meinem Blog leider deutlich weniger. Für meinen Blog nutze ich Wordpress und des Weiteren bin ich noch auf Pinterest aktiv. Ich hoffe, dass ich meinen Blog und mein Instagramprofil in den nächsten Monaten und Jahren weiter vergrößern kann, um möglichst viele Menschen mit meinen Beiträgen zu erreichen und zu motivieren. Wie bereits erwähnt möchte ich möglichst viele Menschen dazu bewegen an ihren Träumen festzuhalten und für ihre Vorstellungen und Ziele zu kämpfen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Mir ist es besonders wichtig mich immer und zu jeder Zeit authentisch zu zeigen. Ich möchte euch inspirieren und euch durch meine eigenen Erfahrungen auf eurem Weg unterstützen und zur Seite stehen. Ich möchte mit nichts werben, hinter dem ich nicht zu hundert Prozent stehe und ich möchte euch auf jede eurer individuellen Fragen eine Antwort geben können. Ich möchte euch nichts erzählen, was ich selbst nicht halten kann und euch zeige, dass es auch mal ok ist eure Ziele außer acht zu lassen und euch selbst etwas Gutes zu tun. Ich möchte euch nicht vermitteln, dass ich immer alles richtig mache und euch nur die Sonnenseiten meines Lebens zeigen, sondern euch genauso an den schlechteren Tagen teilhaben lassen!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich liebe es mich von anderen Instagramaccounts oder Blogs inspirieren zu lassen. Der einzige Tipp den ich euch geben kann ist, dass ihr einfach fleißig dabei bleiben solltet. Liket und kommentiert was das Zeug hält und macht so auf euch aufmerksam. Zudem ist es nicht wichtig, wie viele ihr motiviert und mit euren Posts erreicht, es ist schon motivierend weiter zu machen, wenn ihr eine einzelne Person motivieren konntet!

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe