Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

243

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Annika

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hi, mein Name ist Annika. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Kehl - wahrscheinlich kennt das mal wieder keiner :)) aber Kehl ist auch als „Vorort“ von Strasbourg bekannt. Haha... Naja jedenfalls bin ich total shoppingverrückt und seit einiger Zeit auch total Instagram süchtig :-P Ich arbeiten als Bürokauffrau in einer Steuerberatungskanzlei. Wenn ich mal nicht arbeite treffe ich mich gerne mit meinen Freundinnen oder liege abends gemütlich auf der Couch rum und bin auf Instagram unterwegs:) Auf Bloggerherz bin ich aufmerksam geworden, weil mir der liebe Chris einen Kommentar unter einem meiner Bilder hinterlassen hat :)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Es macht mir einfach Spaß. Ich muss ehrlich zugeben, ich mache das erst seit ungefähr 3 Wochen. Ich dachte mir eines Tages einfach, ja mach doch mal. Zu verlieren hast du nichts und seitdem kann ich nicht mehr damit aufhören!

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Follower sind meiner Meinung nach das Wichtigste. Ohne Follower würde das Ganze nicht funktionieren. Bei mir sind in den letzten Tagen einige dazugekommen aber auch wieder abgesprungen. Die meisten meiner Follower sind (leider) stille Follower. Ich habe eigentlich kein bestimmtes Ziel wo ich hinmöchte. Ich mache das einfach weil es mir Spaß macht.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin ein offener und ehrlicher Mensch, alles was ich sage, poste und kommentiere meine ich auch so. Egal ob positiv oder negativ.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Na wenn ihr Tipps für mich habt, immer her damit ;) Aber ich denke regelmäßiges posten und kommentieren ist das A&O. Man muss auf sich Aufmerksam machen, sonst geht man „in der Menge“ unter. Ich selbst schaue mir ab und zu auch YouTube Videos von „erfahreneren“ Bloggern an, wie z.B Ana Johnson. Da lernt man auch viele Tipps&Tricks.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

0512df_65cff9226e35475d962f62d5f02851d7~mv2.jpeg