© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

241

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Martina Enthammer

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich heiße Martina und komme aus Oberösterreich. Ich liebe das Tüfteln in der Küche und durch meine Zusatzausbildung zum Ernährungstrainer ist im Laufe der Zeit mein Blog geboren. Der ist zur Zeit natürlich mein größtes Hobby. Wenn noch Zeit bleibt lese ich furchtbar gerne, verreise und mach ein bisschen Sport. Mit meiner Familie, Beruf, Haus und Garten bin ich somit rundherum beschäftigt.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Mein Blog hatte gerade erst sein 1 jähriges Jubiläum. Ich freue mich sehr, dass er schon so gut angenommen wird. Meine Leserschaft steigt kontinuierlich und das ist natürlich mein Antrieb um noch besser zu werden. Durch die Ernährungstrainerausbildung hat sich im Laufe der zeit die Idee des Foodblogs herausentwickelt. Hier kann ich mich austoben und machen wie ich es will.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich bin auf Instagram, Facebook, Pinterest und Twitter vertreten. Wobei mein Schwerpunkt mit mittlerweile 2.576 Followern klar bei Instagram liegt. Bei Facebook sind es 620 Follower. Ich will noch viel mehr erreichen und meine Leserschaft kontinuierlich vergrößern. Das versuche ich durch regelmässige Postings und kreative Rezeptideen. Bisher klappt es ganz gut.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Was mich als Mensch auszeichnet kann ich gar nicht so genau sagen. Ich bin auf jeden Fall zuverlässig, wenn ich etwas mache dann mit ganzem Herzen und ich blogge wirklich gerne. Durch meine Ausbildung zum Drogist, Pharmazeutisch-Kaufmännischen-Angestellten und Ernährungstrainer kenn ich mich im Bereich Ernährung - gesunde Ernährung gut aus. Da sist natürlich Fachwissen, was so nicht jeder Foosblogger mitbringt. Ich habe auch Kategorien auf meinen Blog im Bereich Food wie -Geschenke aus der Küche- oder -für den Vorratsschrank- usw. die man auch nicht überall findet. Überzeugt euch selbst.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Immer allen auf Augenhöhe begegnen. Jeder versucht das Beste zu machen und das aoll auch gewürdigt sein. Auf jeden Fall immer am Ball bleiben und den Kontakt mit seinen Followern pflegen.