© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

227

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Johannes Scheerhorn

Link zum Blog

johschee.de

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hi! :) Ich bin Johannes Scheerhorn & leidenschaftlicher Blogger auf Instagram und meiner eigenen Website! Dort berichte ich meistens von meinen Hobbies und ab und zu auch mal, von meinem mal mehr, mal weniger interessantem Alltag! Über Instagram hat mich auch Freizeitcafe angeschrieben und auf Bloggerherz aufmerksam gemacht.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Soziale Netzwerke fand ich schon immer interessant, vorallem die großen Influencer und Blogger, die coolen Content machen. Deswegen habe ich mich vor ca. 3 Monaten auch dazu entschieden, einen offiziellen Acoount auf Instagram zu erstellen und dort zu bloggen. Wieso, kann ich garnicht so genau sagen - ich hatte einfach bock dazu! xD

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Aktuell bin ich mit meiner Reichweite sehr zufrieden. Auf Instagram haben mich momentan knapp 190 Leute abonniert. Die Zahl der Interaktionen und der Impressionen sind auch in einem ziemlichen Gleichgewicht und steigen stetig an. Trotzdem würde ich mir noch einiges mehr an Reichweite für die Zukunft wünschen! Meine Intention ist es andere Leute zu inspirieren. Vorallem geht es mir aber auch darum, mein Leben, mit anderen Menschen zu teilen!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Das einzigartige an mir als Mensch ist, dass sich in meinem Charakter viele verschiedene (und manch komische) Eigenschaften kreuzen. Ich interessiere mich nicht nur für alles, was mit einer Kamera zu tun hat, sondern bin auch Luftballonkünstler in form eines Walking Acts. Diese verrückte Mischung spiegelt sich auch auf meinem Profil wieder .

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Geheimnisse gibt es nicht! Aber es gibt 2 wichtige Dinge, die bestimmt helfen! Aktiv und interessant sein! Es hilft nicht nur 2x pro Tag zu posten oder wenigstens dann, wenn die volle Reichweite vom letzten Post erreicht ist, sondern man sollte auch interessanten Content posten. Denn der Ton macht die Musik und man kann selbst das interessanteste Thema langweilig vermitteltn, deswegen versuche ich alles immer schön interessant zu gestalten und Details einzubringen.