© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

224

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Sebastian Mühlbauer

Link zum Blog

therealbati.com

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hi!

Mein Name ist Sebastian, meine Freunde und Bekannten nennen mich allerdings Bati.

Ich bin 26 Jahre alt, Vater von einem 2 jährigen Sohn und Gründer eines Onlineshops. Nebenbei arbeite ich mit vielen tollen Leuten zusammen an Webprojekten, Musikseiten oder Veranstaltungen und Partys.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Leuten, gehe raus oder auf Partys und lass es krachen. Sonst interessiere ich mich für Literatur, Musik, Videospiele, Fitness und natürlich Serien. (Verdammt es gibt nichts besseres als Bingewatching)

Übrigens: Auf die Idee meinen Blog therealbati.com zu nennen hat mich tatsächlich eine Mischung aus Böhmermann und Trump gebracht, die beide auf Twitter "thereal" vor ihrem Namen haben. Wahrscheinlich fand ich einfach denen Gegensatz der Zwei so lustig, dass ich auch dabei sein wollte.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Also mit meinem Blog bin ich noch ganz neu in der Bloggercommunity.

Lange Zeit habe ich für mich selber Sachen geschrieben, quasi so etwas wie ein Tagebuch geführt, mich aber nie überwinden können endlich eine Seite aufzubauen. Seitdem ich nun den Schritt gegangen bin, ist es wie ein Befreiungsschlag für meine Kreativität. Im Englischen würde man sagen: I'm so exited!

Grundsätzlich verfasse ich zu allem was mir in den Sinn kommt Notizen und wenn dann mal was dabei ist, wovon ich mir denke: ,,Hey, das könnte auch Andere interessieren" dann fange ich an einen Blogbeitrag draus zu machen.

So viel zum Blog, bei Instagram mache ich mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken. Was raus muss, muss raus. So entstehen die meisten meiner Bilder. Ob das nun richtig ist oder nicht, kann ich auch nicht so genau sagen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Derzeit erreiche ich auf Instagram ca. 10 k Follower, da mein Blog noch recht neu ist, sind die Zugriffszahlen dort noch sehr gering, also eher vernachlässigbar.

Für die Zukunft plane ich derzeit mehrere Formate, hauptsächlich erst mal meinen Blog, aber ferner auch Youtube. Ziel ist es natürlich irgendwann die Million zu knacken, sich dabei aber selber treu und unabhängig zu bleiben. Sinnlosen Beautykram an Teenager zu verkaufen ist also nicht mein Ziel, sondern ein interessanter Blog, coole Videos & schöne Fotos, die meine Follower dazu inspirieren, selber auch etwas zu machen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich denke, das können nur diejenigen beurteilen die meine Sachen lesen und anschauen. Ich halte mich für nichts Besonderes, sondern möchte einfach nur meine Erfahrungen mit anderen teilen. Ich glaube dadurch dass ich schon die schlechten und die guten Seiten des Lebens gesehen habe, habe ich einen anderen Zugang als Andere zu verschiedenen Themen, aber wie gesagt, letztlich bin ich einer von vielen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Für Instagram: folgt den Leuten die eure Bilder liken, die kennen euch und mögen schon etwas dass ihr gepostet habt.