© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

210

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Maren Dinges

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo ihr lieben, ich heiße Maren, bin 20 Jahre und führe seit bereits 5 Jahren den Beauty und Lifestyle Blog TESTBEAUTYBLOG. Beauty ist meine Leidenschaft und so liebe ich es mich über die neusten Produkte mich euch in den Kommentaren auszutauschen. Neben dem Blog studiere ich zurzeit im 3. Semester Wirtschaft, bin in einer Langzeitbeziehung und bin leidenschaftlicher Reiser. Auf meiner Instagram Seite 'marendinges', auf welchem ich vor allem OUTDOOR Fotos poste, haben mich die lieben Menschen von Bloggerherz angeschrieben. Hat geklappt, hier bin ich!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Bereits mit 15 habe ich angefangen mit meinem Blog. Es war ein kleines Experiment mit Freunden als Ausgleich zur Schule. Mittlerweile mache ich es professionell. Mein innerer Motor für den Blog ist wohl das Thema Beauty an sich. Nirgends kann man sich besser über diesen Bereich austauschen, als auf einem Blog. Man hat viele gleichgesinnte- und meine Follower sind wie beste Freunde, die ich verstehe und die mich verstehen. Auf Instagram halte ich die Menschen über mein Leben, außerhalb der Beauty Blase, auf dem Laufenden.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich nutze die Plattformen Pinterest, Facebook, Instagram und Wordpress. Der Blog auf Wordpress ist mein persönliches Baby und Instagram mein ICH. Auf Instagram habe ich zurzeit rund 2760 Follower und auf dem Blog habe ich zurzeit über 900 Leser, die mir aktiv folgen. Mein Blog soll ein Entspannungsort sein für Mädels und Jungs nach der Arbeit, die sich einfach mal mit einer Tasse Tee auf die Couch setzen und über ihre Leidenschaften reden. Mein Blog soll für die Menschen aus Ausgleich zum Alltag gelten und sie mit gelegentlichen persönlichen Gedankenposts inspirieren.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Meine Empathie. Ich kann mich super schnell mit jedem Menschen identifizieren und jeder einzelne Leser ist für mich etwas besonderes. Ich nehme mich selbst nicht zu ernst und spreche wahrscheinlich vielen jungen Menschen aus der Seele. Ein oberflächlicher- self promoting Blog- ist nicht mein Ding. Ich stehe zu meinen Schwächen und bin so authentisch und echt.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Kommunikation. Interessiere dich für deine Leser, schreibe mit ihnen privat oder über die Kommentare- verfolge was sie tun. Ich baue eine Bindung zu meinen Lesern auf.