Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

191

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Laura

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo meine Lieben, ich bin Laura, 23 Jahre und komme aus Düsseldorf. Meine Leidenschaft ist das Reisen und Sport, hier kann ich mich so richtig auspowern. Über Instagram bin ich auf das Bloggerinterview aufmerksam geworden und dachte mir, diese Gelegenheit möchte ich nutzen um mich bei euch vorzustellen und weiter zu vernetzen!

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich habe mein Instagramprofil ganz neu gestartet, heute wird mein Profil 2 Wochen alt :) Vor 2 Jahren hat mein Vater den harten Kampf gegen den Krebs verloren. Er brachte mir bei, den Moment zu lieben und zu leben, alles mitzunehmen was geht. Ab diesem Moment habe ich angefangen umzudenken, ich wollte nicht mehr jeden Tag warten bis endlich Wochenende wird, ich wollte das machen, was ich Liebe: Reisen, die Welt entdecken, neue Kulturen, Länder und Menschen kennenlernen. Ich kündigte meinen Job als Veranstaltungskauffrau und habe mich bei einer großen deutschen Rederei beworben. Ich machte meine Leidenschaft zum Beruf und arbeitete fast 1 Jahr dort, wo andere Urlaub machen! Es war die härteste und gleichzeitig schönste Zeit in meinem bisherigen Leben. Nun möchte ich andere Menschen inspirieren und von meinen Erfahrungen berichten.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich bin noch ganz am Anfang, aber bin super stolz auf meine ca. 200 Follower :)
Bis jetzt habe ich viele Städte und Länder bereist und ich will noch mehr, es ist wie eine Sucht geworden immer mehr zu sehen! Hauptsächlich möchte ich Reisefreunde inspirieren und beraten. Ich kenne viele Insidertipps, die einem Reisenden helfen können, sich nicht unbedingt in den typischen Tourispots aufzuhalten. Diese Tipps und einige Fotos möchte ich mit euch teilen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin so wie ich bin. Für mich ist Freundlichkeit sehr wichtig, ich möchte allen Menschen antworten, die mit mir Kontakt aufnehmen, ich möchte beraten und Tipps geben. Außerdem ist mir wichtig, dass ich eine gewisse Lebensfreude vermittel, denn das ist es, was mich ausmacht. Jeden Tag genießen, das tun, was ich liebe und dankbar sein, für das, was ich habe!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich versuche meinen eigenen Stil zu finden, das finde ich wichtig - Mir selbst treu zu bleiben, nur so hebt man sich von anderen ab. Manchmal macht es mir etwas Angst, zu sehen wie viele Reiseblogger es gibt, aber ich poste auf meine ganz eigene Art und Weise.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe