Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

170

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Johannes, Carolin und Fabian

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hey!
Wir sind zusammen das FaJo Team, die beiden Gründer Johannes und Fabian und unsere Social Media Managerin Carolin(Line). Zusammen führen wir das Startup FaJo, haben sonst aber natürlich auch jede Menge nebenbei zu tun :D Gerade zur Zeit in der Prüfungsphase ist es für uns drei Studenten etwas knapp mit der Zeit, sonst sind wir aber teils politisch sehr aktiv, treffen uns mit Freunden, machen Sport usw. usw. :) Das alles im Detail würde hier aber den Rahmen sprengen. Auf Bloggerherz sind wir über Line gestoßen, da Sie privat auch bloggt und so euch kennen gelernt hat.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Weil wir immer offen und ehrlich sein wollen, Instagram ist für uns in erster Linie die Möglichkeit Kunden und Kooperationspartner zu finden. Daneben macht es uns aber auch einfach Spaß mit netten Leuten in Kontakt zu kommen, und zu sehen, wie gut unsere Bilder teilweise ankommen.
Wir persönlich sind alle unterschiedlich lange auf Instagram (Fabian auch gar nicht) aktiv. Den FaJo Account gibt es seid der Unternehmensgründung, da Instagram für uns von Anfang an die wichtigste Plattform war und ist.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Noch sind wir relativ klein, als wir das schreiben ca. 650 Abonnenten. In der Größe freut man sich natürlich noch über jeden einzelnen Follower. Wie schon angesprochen, Instagram ist unsere wichtigste Plattform, auf Facebook, Twitter & Tumblr reposten wir meistens nur.
Wo wir hinwollen? Langfristig ist unser Traum dieses Jahr noch die 10.000 Abonnenten zu knacken, was mit dem jetzigen Wachstum möglich ist. Und kurzfristig vor allem mit Kunden und Influencern in Kontakt zu kommen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Das besondere an uns ergibt die Mischung aus uns dreien, und unseren Kooperationspartnern. So können wir uns gut um Instagram kümmern, dort Aktiv sein und auf Fragen eingehen, und gleichzeitig mit den Bildern unserer Kunden und Kooperationspartnern einen Feed aufbauen, der abwechslungsreich ist, und dennoch seinen eigenen Stil hat.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Erstmal möchten wir uns für die Möglichkeit des Interviews bedanken.
Einen besonderen Trick haben wir leider nicht für euch, nur das bekannte. Aktivität und kontinuierliches Posten ist alles. Die Möglichkeit einen Blog vorzustellen möchten wir trotzdem nutzen, und zwar https://www.instagram.com/reiseliebee/ (@reiseliebee). Das ist der Privataccount von Line, und auf jeden Fall einen Blick wert.
Dann herzlichen Dank fürs lesen, wenn Ihr Fragen habt, schreibt uns einfach!
-Liebe Grüße, euer FaJo Team

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe