Teile Deinen Interview-Link bitte überall! DAS pushed Dich & Uns gegenseitig & vergrößert für ALLE die Reichweite. Egal ob auf Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, WhatsApp und Co. - Zeig dass DU DABEI BIST! Zeig #bloggerherz!

 

 

Hier ist Dein Interview! (nach unten scrollen!) :-) 

INTERVIEW #

1552

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Herta Krondorfer

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo, ich freue mich, dass ich mich hier vorstellen darf. Ich heiße Herta Krondorfer und schreibe unter dem Pseudonym H. K. Ysardsson Fantasy- und Science-Fiction Roman. Unter meinem realen Namen findet man Gedichtbände und Historisches. Für Hobbies habe ich wenig Zeit, da ich hauptsächlich meine kranke Mutter betreue. Zum Schreiben komme ich daher auch eher nachts. Aber ich habe im Frühling 2020 zu malen begonnen, das finde ich sehr entspannend. Zu euch gefunden habe ich über einen Link bei Tobias.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich unterhalte gern, das ist das wichtigste Kriterium für mich. Sci-Fi bzw. Fantasy haben nicht den Bildungswert, wobei man einige kritische Themen gut einfließen lassen kann, was ich immer wieder gern mache, zum Beispiel ein gewisses Hauptthema wählen, das aktuell ist oder mir interessant erscheint und die Geschichte darum herum bauen. Ich unterhalte einfach gern, ich lese gern vor Publikum und ich glaube, das merkt man auch.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich nutze vorwiegend Instagram, dort habe ich an die 640 Follower. Meinen Blog bzw. meine Website bestücke ich erst seit dem Sommer regelmäßig, aber da bewege ich mich im zweistelligen Bereich. Mein Ziel ist im nächsten Jahr in den vierstelligen Bereich zu kommen. Ich nutze noch sehr wenig Facebook, allerdings sind mir dort die Followerzahlen nicht so wichtig. Wobei ich den Menschen helfen will? Das ist vielleicht das falsche Wort, einerseits möchte ich sie unterhalten und andererseits über mein schriftstellerisches Schaffen auf dem Laufenden halten, ihnen die Arbeit der Schriftstellerin näherbringen, sozusagen. Vielleicht auch Mut machen, aus sicherem Fahrwasser auszusteigen und etwas Neues zu wagen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Das ist die schwere Frage. Die kommt anscheinend immer. Tja, was macht mich einzigartig? Ich bin unverkennbar ein bunter und fröhlicher Mensch, mir sind Empfehlungen, wie man sich wo präsentieren muss, reichlich egal, weil ich mache, was mir Spaß macht und das auch nach außen zeige.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Der beste Tipp ist: bleibe immer authentisch und mache auch mal ungewöhnliche Dinge.

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe