Teile Deinen Interview-Link bitte überall! DAS pushed Dich & Uns gegenseitig & vergrößert für ALLE die Reichweite. Egal ob auf Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, WhatsApp und Co. - Zeig dass DU DABEI BIST! Zeig #bloggerherz!

 

 

Hier ist Dein Interview! (nach unten scrollen!) :-) 

INTERVIEW #

1536

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Jasmin "Zippi" Zipperling

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Jasmin Zipperling, viele nennen mich Zippi. Ich bin Autorin, Buchbloggerin, Teammitglied der Autorenwelt und freies Redaktionsmitglied der Fachzeitschrift Federwelt.

Ich habe zwei Kinderbücher im Selfpublishing veröffentlicht: "Himmeldonnerglöckchen" und "Zickiger Zuckerguss. Darin geht es um die kleine Häsin Hopsi, die aus Versehen mit dem frechen Wichtel Michi in der Weihnachtswerkstatt landet und dort merkt, dass sie lieber eine Weihnachts- als eine Osterhäsin werden möchte.
Mit "Himmeldonnerglöckchen" habe ich den Lovelybooks Leserpreis 2019 in der Kategorie Kinderbuch gewonnen.

Eure Plattform habe ich über Instagram entdeckt.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Uff. Wie soll ich das beantworten? Solange ich denken kann, waren immer Geschichten um mich herum - in Form von Hörspielkassetten, Büchern oder Filmen. Es ist Liebe.

Warum ich über Bücher poste? Bücher sind nicht eindimensional. Es gibt so viele Aspekte an einem Buch, die man präsentieren und erwähnen kann. Mir macht es Spaß, alles mit ein bisschen Humor zu präsentieren und andere solange anzufixen, bis sie das Buch lesen, das Hörbuch hören oder der Autorin auf Instagram folgen wollen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ja, natürlich ist Reichweite toll. Und natürlich freue ich mich über steigende Followerzahlen. Alles andere wäre gelogen. Aber noch mehr freue ich mich über positive Reaktionen. Wenn eine Autorin sich einen Ast abfreut, weil ich ihr Buch so präsentiert habe, dass ihr Herz vor Freude platzt - DAS will ich.

Ich benutzte Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und natürlich meine eigene Webseite. Am stärksten nutze ich Instagram. Dort habe ich gerade zweitausendachthundertdingens Follower. Wohin ich will, kann ich nicht sagen. Da gibt es keine feste Zahl. Ich bin Kölnerin. Et is wie et is, et kütt wie et kütt un et hätt noch imme joot jejange.

Ich will den Menschen die Lust auf ein Buch schenken. Meine Autorenkolleg*innen beim Buchmarketing helfen und auch meine eigenen Bücher präsentieren. Allerdings habe ich in diesem Jahr beschlossen, dass ich keine Rezensionsexemplare mehr annehme, wenn sie mir angeboten werden. Ich konsumiere nur noch, was ich mir aus freien Stücken aussuche. Wenn es bei mir auf Instagram Rezensionsexemplare gibt, dann habe ich sie bei Autor*innen, Distributoren und Verlagen selbst angefragt.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Abgesehen von meinem Weltverbesserungswahn, den ich in meinem Umfeld ausübe, ist meine Superkraft das Netzwerken innerhalb der Buchbranche. Wenn mir etwas oder jemand gefällt, dann sage ich es und ich sage es laut. Wenn ich merke, dass jemand auf der Suche nach einer Lektorin oder Coverdesignerin ist, dann haue ich Empfehlungen raus. Ich sehe es nicht ein, ein Einzelkämpferdasein zu führen und die Ellbogen auszufahren. Bei mir gibt es Liebe und Flausch.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Das Interview teile ich sehr gerne. Vielen lieben Dank für die Möglichkeit, hier dabeisein zu dürfen.

Große Geheimnisse für Instagram & Co. habe ich nicht. Ich empfehle immer, nicht nur den eigenen Content rauszuhauen sondern auch auf ein Wunder zu warten. Man sollte auf jeden Fall auch mit anderen interagieren und sich auch diesen Content anschauen, ihn gegebenenfalls liken und teilen. Bei Social Media liegt die Betonung auf "social". Aber damit erzähle ich euch sicher nichts Neues. :-)

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe