Teile Dein Interview auch selbst in Deinen Kanälen - das pushed uns gegenseitig. Zeig Bloggerherz! 

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1518

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Joanna Krupa

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

1. Hinter dem Blog Querido Mundo stecken wir beide, Joanna und Andrea und beide aus NRW. Wir lieben Reisen, wir lieben Menschen und wir lieben Lateinamerika. Dafür haben wir unsere Karrieren als Kulturwirtin und Maschinenbauingenieurin aufgegeben, um die Welt kennenzulernen und Abenteuer zu erleben. Dabei schlägt unser Herz ganz besonders hoch für Lateinamerika.

Mit dem Blog möchten wir Reisende unsere Faszination für die Region näherbringen, sich zu trauen nach Lateinamerika zu reisen und inspirieren tief in die Kulturen vor Ort einzutauchen: Das bedeutet ein Land nicht nur aus der Touristenbrille kennenzulernen, sondern nah an Land und Leute sein und das einheimische Leben mitnehmen.

Neben dem Reisen liebt es Andrea Yoga zu machen und Joanna Zumba zu tanzen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

2. Wir möchten so vielen Menschen wie möglich zeigen, wie besonders und vor allem wunderschön unsere Welt ist.

Verfolgt man die Nachrichten über einige Länder, dominieren oftmals negative Nachrichten, die oftmals ohne Kontext und Hintergrundinformationen verbreitet werden – dabei ist die Welt wunderschön und die schlechten Nachrichten machen nur den kleinsten Teil aus.

Deswegen haben wir für den Blognamen Querido Mundo gewählt. Das bedeutet im Spanischen geliebte Welt.

Unser Warum ist unsere grenzenlose Liebe zu Lateinamerika, ein Kontinent voller Lebensfreude und Optimismus. Diese positive Lebenseinstellung möchten wir in die Welt hinaustragen.

Leider nimmt auch der Fremdenhass in Deutschland und der ganzen Welt stärker zu – um unseren Teil beizutragen, möchten wir fremde Kulturen verständlich machen, erklären und begreiflich machen. Andrea hat auch eine Ausbildung als interkulturelle Trainerin absolviert.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

3. Auf unserem Blog haben wir aktuell 500 Leser pro Monat. Insgesamt verfolgen uns auf unseren Social-Media-Kanälen mehr als 4.000 Follower. Unser Ziel ist es einer Million Menschen zu zeigen, wie außergewöhnlich schön unsere Welt ist – in Deutschland und weltweit.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

4. In Deutschland und allgemein Nordeuropa sind wir zwei Exoten, wenn es um Herzlichkeit und eine positive Lebenseinstellung geht.

Wir lieben es freundlich miteinander umzugehen und Entscheidungen aus dem Herzen zu treffen. Das ist der Grund, weshalb wir uns in Lateinamerika so sehr zu Hause fühlen. Die Lebenslust und Kreativität der Menschen vor Ort sind einfach ansteckend!

Uns macht einzigartig, dass wir mutige Abenteuerinnen sind, die einfach den Koffer packen und losreisen. Joanna lebt derzeit in Kanada und war vorher bereits für längere Aufenthalte in Brasilien und Australien. Andrea hat viel Zeit in Mexiko verbracht.

Und wir sprechen viele Fremdsprachen. Joanna spricht fünf Sprachen fließend und Andrea drei.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

5. Unser Tipp für deine Blog- und Instagramposts: Erzähle uns mehr von Dir, aus Deinem Privatleben, wie Du denkst und fühlst!

Menschen bauen zu anderen Menschen Vertrauen auf, zu denen sie sich nah fühlen und die ein wenig von ihrer Persönlichkeit teilen. Heutzutage ist Vertrauen wichtig bei einem Blog und für das erfolgreiche Führen von Social-Media-Accounts. Menschen folgen Menschen, denen sie vertrauen.

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe