Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1506

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Heike Gunzenhauser

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Heike, intuitionsgeführte Herzblut-Pferdefrau und Begleiterin für Mensch-Pferd-Paare ♥ Pferde sind seit meiner frühsten Jugend mein größtes Hobby - und mittlerweile so viel mehr als das! Das Leben mit Pferden hat mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung SO weit nach vorne gebracht. Vom schüchternen, ängstlichen Mauerblümchen zu einer Frau, die weiß, was sie will, die sich zeigt und intuitiv ihrem Herzensweg folgt ;-) Das Zusammensein mit Pferden erfüllt mich - und DAS möchte ich gerne in diese Welt tragen!
In die Bloggercommunity habe ich durch die achtsame Pferdefotografin Jessica Freymark gefunden, die hier auch ein Interview gegeben hat :-)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich hatte das große Glück, 2013 zum ersten Mal nach Australien zu reisen um dort mit echten Wildpferden zu arbeiten. Diese Reise hat einfach alles verändert! Mitten im Nirgendwo stand ich plötzlich, am Bauch den Kopf eines wilden Pferdes, das wenige Tage zuvor noch panische Angst vor Menschen hatte. Dieses Pferd lehnte sich vertrauensvoll an mich und ich fühlte mich durch dieses Vertrauen so erfüllt wie nie zuvor! Das war ein überwältigender Gänsehautmoment, in völliger Übereinstimmung mit dem Hier und Jetzt, mit mir selbst und dem Tier an meiner Seite. Das war Liebe, Hingabe und Verbindung pur!

Seit ich weiß, dass diese tiefe Verbindung zum Pferd - die einhergeht mit einer Verbindung zum eigenen Selbst - möglich ist, möchte ich dieses Gefühl, das ich Vielgefühl genannt habe, in die (Pferde-)Welt tragen! Hier geht so oft um Dogmen, Mythen, Gurus - dabei ist es doch die individuelle Beziehung zum Pferd, die zählt! Unsere Pferde lehren uns so viel über uns selbst, über das Leben und über unseren Weg - wir dürfen ihren Botschaften lauschen und sie für uns entschlüsseln, dann finden wir Erfüllung. In uns UND in der Beziehung zum Pferd. Dabei unterstütze ich aus tiefstem Herzen ♥

In meiner Herzensvision verbinden sich Mensch und Tier miteinander auf einer tieferen Ebene. Sie nehmen sich bewusst wahr - mit allen Sinnen. Sie achten und wertschätzen einander und wachsen gemeinsam zur besten Version ihrer selbst. Dazu gehört, dass die Menschen wieder beginnen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen, ihrer Intuition (wieder) vertrauen. So leben es und sie Pferde vor.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Genau wie in der Beziehung zum Pferd lege ich wert auf Qualität, nicht Quantität. Ohne Umschweife: Ich bin gerade erst bereit, mich voll und ganz sichtbar zu machen und zu zeigen. Dafür nutze ich gerne diese Möglichkeit hier ;-) Derzeit ist meine Followerschaft bei Facebook "klein" - knapp über 300 Menschen folgen mir. Das ist okay so - wenn ich mir vorstelle, 300 Menschen lauschen mir bei einem Vortrag, dann wäre das GIGANTISCH! Und klar, das darf wachsen, gerne bis ins für mich derzeit noch unvorstellbare! Aber organisch, in einem natürlichen, gesunden Tempo.

Ich wünsche mir sehnlichst, dass ALLE Pferdemenschen der Welt mit Botschafen wie meiner in Berührung kommen - aber/und ich weiß, dass ich das nicht alleine erreichen muss. Es gibt noch mehr, die sind "wie ich" - und gemeinsam gehen wir für das gleiche Ziel: mündige, bewusste Pferdemenschen, die ihr Leben mit Pferd intuitiv und vertrauensvoll beschreiten und sich voller Freude und Leidenschaft ihrer Verantwortung als Pferdebesitzer hingeben.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin die Frau mit dem unendlichen Vielgefühl für Mensch und Tier! ;-) Ich bin besonders empathisch, intuitiv und fühlend. Gerade im Zusammensein mit Pferden - ich er-fühle ihre Bedürfnisse und Botschaften und kann sie für die Menschheit übersetzen. Ich trage Herz und Verbundenheit in die (Pferde-)Welt ♥
Meine tiefe Überzeugung ist es (mittlerweile - das war nicht immer so ;-)), dass es das Leben gut mit uns meint. Dass auch in Krisen, Problemen und Krankheiten immer Geschenke für uns verborgen liegen. Ich helfe dabei, diese Geschenke zu finden und zu entschlüsseln - und ich glaube an jeden einzelnen, denn jeder von uns ist auch selbst dazu fähig!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein bester Tipp ist: suche dir Unterstützung! Suche Menschen, die an dich glauben, die dich ermutigen und die dich an dein "Warum" erinnern, wenn du mal durchhängst. Das können Freunde und Familie sein - manchmal ist es aber gerade auch die Familie, die eher weniger Verständis hat ;-) Dann suche dir andere Gleichgesinnte - beispielsweise in Online-Netzwerken und Gruppen. Ich habe mich dem Mentoring-Programm von Super Sabine angeschlossen und das kann ich jeder Frau, die in ihrem Business wachsen will, wirklich nur empfehlen! Neben SEO- und Homepage-Tipps kreiert Sabine Krink hier einen dermaßen wertschätzenden Raum, in dem sich jede Frau authentisch so zeigen kann, wie sie gerade ist und wo sie gerade steht. In diesem Raum ist so viel Glaube an die Gaben jeder einzelnen, dass das sich-sichtbar-machen ganz leicht und freudig wird.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe