Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1499

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Franz Reinthaler

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin schon seit über 30 Jahren selbständig im Bereich Design und Werbung tätig. Bis vor eta 10 Jahren lag mein Schwerpinkt im Offlinebereich - Fotografie, Print und Printdesign. Das hat sich ricctung Web verlagert. Webdesign, Erklärvideos. Ich habe neben meiner Webseite jangl.eu noch weitere Affiliateseiten, einen Youtube Account und bin auf Facebook aktiv.
Ich liebe es, zu Reisen, bin, kann man sicher sagen, sehr sportlich und ein echter Hundenarr. Mein Freund auf 4 Pfoten ist ein fast 11 jähriger Hovawart Rüde. Privat läuft alles Super, glücklich verheiratet und auch sonst alles palleti.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich hatte das Glück, bereits vor mehr als 30 Jahren mein Hobby zum Berof zu machen. Begonnen hat alles mit der Fotografie. Heute möchte ich mit meinem Blog jangl.eu viele Fragen rund ums Internetmarketing klären. Deshalb das Motto - Willkommen im Dschungel des Internetmarketing - hier vor allem Bereiche wie SEO, Social Networks und Video. Ich teste hier auch Produkte von anderen Internetmarketern und stelle diese meinen Lesern vor. Ich habe auch schon einige eBooks rund um Traffic und ums Bloggen erstellt.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich bin auf einigen Plattformen Aktiv. Mit meinen Blogs, etwa 10, habe ich pro Webseite im Durchschnitt 100 Visits töglicj. Ich habe 4 Instagram Accounts 2 mit 4,5 K, einen mit 1,5 K und einer ist gerade im Aufbau mit zur Zeit etwa 130 Followern. Auf Youtube habe ich 2 Kan#le, 1 mit 3 K und einem im Aufbau. Auf Pinterest bin ich ebenfalls mit etwa 4,5k Visits aktiv und auf Facebook habe ich 5 Funpages. Ausserdem eine eMailliste m,it etwa 1K.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich habe ein ziemlich bewegtes Leben hinter mir, bin einige male gestrauchel, aber immer wieder aufgestanden. Leider war ich in der Vergangenheit oftmals zu vertrauensseelig und misste Lehrgeld zahlen. Aber ich habe auch viele echte Freunde und Hikfe vor allem im Web gefunden und glaube nach wie vor an das Gute und auch daran, dass einem auch gerne uneigennützg geholfen wir, Ich ich helfe gerne, wenn ich um Rat gefragt werde.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

International bin ich von Neil Patel begeistert. Es ist sicher einer der interessantesten Marketern in den USA. Er hat mit Ubersuggest ein hervoragendes kostenloses Analysetool und veröffentlicht laufend hochinteressane Videos und Blogposts.
Im deutschen Web kann ich Björn Tantau mit seiner Facebook Community, Torben Platzer mit seinem sehr informativen Youtubekanal und auch Jakob Hager empfehlen.
Das für mich Interessanteste Tool ist kostenlos. Es sind Googles Webmaster Tools.

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe