Teile Dein Interview auch selbst in Deinen Kanälen - das pushed uns gegenseitig. Zeig Bloggerherz! 

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1496

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Melanie Reiß

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Melanie Reiß, Mimmi genannt. Ich blogge alles mögliche rund um meine Selbstständigkeit. Dazu gehören eigene Erfahrungen, Tools und Tipps, Buchempfehlungen, Events und eine große Portion Motivation. Ich schreibe hauptsächlich für selbstständige Frauen und Mütter. Ich habe mich 2016 selbstständig gemacht und bin seit Mitte 2018 selbst Mutter. Daher kenne ich die Herausforderungen selbst sehr gut und möchte mein Wissen mit anderen teilen. Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch und stecke gerne mit meiner guten Laune an.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Wie bereits gesagt bin ich selbst seit Mitte 2018 Mama eines Sohnes. In dem ersten Jahr zu Hause mit meinem Baby habe ich mich sehr einsam gefühlt. Das habe ich zum Anlass genommen das Meetup sowie das Mentoring ins Leben zu rufen. Ich möchte anderen Frauen eine Basis für einen regelmäßigen Austausch bieten und plane nach dem Meetup weitere Events zum austauchen und Netzwerken.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich nutze tatsächlich hauptsächlich Instagram. Dort habe ich gerade erst wieder einige Fake Accounts gelöscht und daher aktuell 137 Abonnenten. Ich würde dieses Jahr gerne die 1.000er knacken und dann natürlich immer größer werden. Ich plane auch eine Mastermindgruppe auf Facebook nach dem Meetup zu gründen, damit man in Kontakt bleiben und sich austauschen und gegenseitig motivieren kann. Eventuell werden wir auch kleinere Gruppen bilden, je nach Teilnehmerzahl.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin Unternehmerin, Mutter, Frau und so vieles mehr! Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren und habe meistens mehrere Projekte an der Hand. Ich bin ein positiver und energiegeladener Mensch. Ich liebe meine Familie und verbringe gerne viel Zeit mit ihnen. Ich helfe gerne, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet, und die bietet sich fast immer. :)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Natürlich werde ich es gerne auf meinem Blog, bei Instagram und Pinterest teilen.
Wenn du etwas über Instagram lernen möchtest, kann ich dir nur Luna Dickmann enpfehlen. Ein sehr authentischer Account mit vielen kostenlosen Tipps. Ansonsten ist mein Motto: Einfach mal machen, könnte ja gut werden.

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

5839c3_f7c93cd89b144ebcab617ab03696d1f7~mv2.jpg