© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1491

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

David Schmid

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo, ich heisse David und verdiene meinen Lebensunterhalt als Psychotherapeut. Aber seit 30 Jahren bin ich auch passionierter Fotograf und ich habe mich auf People-Fotografie spezialisiert. Weil ich auch gerne Aufträge für Portraits bekomme, betreibe ich eine Webseite, wo ich auch regelmässig blogge. Den Weg in diese Community habe ich über die Webseite von Christina Key gefunden.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Die Fotografie fasziniert mich, weil man damit einen Augenblick festhalten kann. In der People-Fotografie geht es darum, Menschen wahrzunehmen, zu charakterisieren und darzustellen - genau wie in meinem zweiten Job, der Psychologie! Ich bin überzeugt, dass sich die beiden Disziplinen ideal ergänzen und dass ich beim Fotografieren auch ein besserer Psychotherapeut werde und umgekehrt.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Auf meiner Webseite hatte ich im Dezember 2019 insgesamt 1017 Besucher, auf Insta habe ich im Moment 3212 Abonnenten. Ausserdem nutze ich Pinterest (4200 monatliche Betrachter), Twitter (2 Follower) und LinkedIn (12 Kontakte).

Mit den sozialen Medien möchte ich zuerst auf meinen Blog aufmerksam machen und die Zahl der Website-Besucher erhöhen. Damit werde ich in einem zweiten Schritt auch mehr Aufträge für Portraits bekommen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich denke, dass ich besonders gut zuhören, beobachten und somit Menschen erfassen kann. Das ist eine Voraussetzung dafür, dass ich sie auch auf einem Foto treffend in Szene setzen kann.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Nachdem ich verschiedene Apps und Tools ausprobiert habe, gefällt mir Tailwind für Pinterest und Insta am besten.