© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1476

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Heike Geißler

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Heike Geißler. Mit 50+ bin ich vom eigenen Ponyhof umgesattelt ins Internet. Mit einer Freundin habe ich eine Hundefutter Vergleichsseite aufgebaut. Als Lagotto Romagnolo Züchterin habe ich festgestellt, dass nur über eine artgerechte und gesunde Ernährung den Hunden ein langjähriges beschwerdefreies Leben zu Grunde gelegt werden kann. Auf Bloggerherz bin ich durch Zufall bei Insta gestoßen.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Pferde, Hunde und Katzen sind meine Leidenschaft, genauso wie das Landleben. Erst durch FB, Insta und Pinterest durfte ich erfahren, dass ich mit meinem Wissen, andere Menschen inspirieren und helfen kann.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ja, die Reichweite. Bei Insta bin ich beständig nur bei 480. Da kommen kaum welche dazu. Ich folge dafür vielen. Da muss ich noch viel lernen. Bei Pinterest sieht es viel besser aus.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich kann sehr gut zuhören und interessiere mich für die Probleme der Menschen und deren Tiere. Ich bin kein Besserwisserin und stelle mich nicht in den Vordergrund. Geduld ist eine große Stärke von mir.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Das ist eine tolle Möglichkeit und gegenseitig zu helfen und zu vernetzen. Da ich noch am Anfang bin, fällt mir aber auf, dass viele Profile nicht authentisch sind. Die Leute sollten sich zeigen, wie sie wirklich sind und nicht hinter einer Fassade verstecken.