Teile Deinen Interview-Link bitte überall! DAS pushed Dich & Uns gegenseitig & vergrößert für ALLE die Reichweite. Egal ob auf Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, WhatsApp und Co. - Zeig dass DU DABEI BIST! Zeig #bloggerherz!

 

 

Hier ist Dein Interview! (nach unten scrollen!) :-) 

INTERVIEW #

1465

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Mirko Symmank

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Mirko. Ich bin seit 2005 selbstständig im Bereich Suchmaschinenoptimierung und habe mich spezialisiert auf Shopsysteme. (Magento, XT-Forks) Mein Hobby ist meine Familie, also meine Frau und meine beiden Kinder.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Mein innerer Motor ist, dass ich seit vielen Jahren im Bereich SEO unterwegs bin und das viele Maßnahmen für die Optimierung braucht nicht viel Geld kosten und darüber möchte ich informieren.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich nutze Blogkommentare, Gastbeiträge, Foren, Twitter, (seit neusten auf Facebook) sowie die Google Suche selber, um mich bekannter zu machen. Allerdings habe ich auch in den Jahren viele Kunden die mich regelmässig besuchen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich versuche das ehrliche an einer Webseite und das menschliche zu sehen. Das man nicht für Google optimiert sondern für einen Kunden. Das versuche ich auch immer meinen Kunden klar zu machen. Das es besser ist, 10 Besucher auf der Seite zu haben, die zufrieden sind und auf der Seite arbeiten. Als 100 Besucher, wovon 99 abspringen, weil sie nicht finden was sie wollen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Jeden Tag ein paar Minuten sich anderen Blogs zu widmen und kommentieren - das man ein Teil eines Netzwerkes wird. Hilfen geben - so dass man zeigt, dass man etwas kann. Spame nicht und lass die Zeit arbeiten. Jede Woche 1-2 Beiträge, diese auf Twitter und Facebook bewerben. Keywords setzen und Kommentare in Fremdblogs abgeben und von Zeit zu Zeit mal einen Gastbeitrag in einem Gastblog schreiben. Und schon klappts auch ohne viel Geld in SEO. :)

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe