© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1448

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Elske Schönhals

Link zum Blog

genaumeinwein.de

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Elske Schönhals, promovierte Weinbauingenieurin, Wein-Revoluzzerin und Erfinderin der Wein-Geschmackstypen.
Aufgewachsen in einem Bio-Weingut wurde mir der Wein schon in die Wiege gelegt. Langweiliges Weinschnösel-Getue kann mir gestohlen bleiben, denn bei mir steht beim Wein genießen der MENSCH im Mittelpunkt und weniger der Wein. Deshalb ist mein Motto: ERWEITERE DEINEN HORIZONT. WERDE WEIN-REVOLUZZERIN!

Meine Hobbys sind kreatives Schreiben, Lesen und Sprechen :)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich will, dass alle Frauen die Heldinnen in ihrem eigenen Leben sind und genau wissen, welcher Wein zu ihnen passt.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Meine Reichweite steigt beständig. Inzwischen kommen 60% meiner Besucher über Google. Zusätzlich nutze ich Facebook als Plattform, was ich gerade durch den Aufbau meines Instagram-Kontos langsam aber sicher ablösen möchte.
Mein Motor ist gleichzeitig meine Leidenschaft: Frauen für Wein begeistern und ihnen zeigen, dass es EINFACH ist, Wein zu genießen. Ich will ihnen SICHERHEIT im Umgang mit dem Thema vermitteln und zeigen, dass sie schon viel mehr wissen, als sie vermuten.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Mein Hintergrund ist einzigartig. Ich bin auf einem Bioweingut aufgewachsen, gehörte zu den 10% Frauen im Weinbaustudium und wahrscheinlich zu einer Handvoll Frauen in Deutschland, die mit diesem Hintergrund promoviert haben.
Ich liebe es, des Wesentliche zu entdecken, zu erkennen wie es funktioniert und dieses Wissen dann in gut verdaulichen Häppchen weiterzugeben.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein Geheimnis ist, jeden Tag meine "Morgenseiten" zu schreiben. Das lässte der Kreativität genügend Raum, auch wenn es mal hoch her geht.