© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1436

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Lisa Marie Schmielewski

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich heiße Lisa Marie, bin 23 Jahre alt und Bloggerin aus dem Ruhrpott. Beruflich mache ich momentan noch eine Ausbildung zur Automobilkauffrau die ich im April 2020 beende. Mit dem Start meiner Ausbildung habe ich auch mein Influencer-Dasein gestartet. Da ich so Gefallen daran gefunden habe, gehört es mittlerweile einfach zu meinem Leben dazu. Mein Freund sagt schon immer ohne Instagram könnte er sich mich nicht vorstellen. Meine Hobbys sind dementsprechend Reisen, Fotos machen, kreativ sein ( jetzt am Wochenende habe ich zB wieder ein tolles Event mit einem Modehaus auf die Beine gestellt) etc.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Da wie oben schon erwähnt Reisen und Fotos machen meine liebsten Hobbys sind, fand ich dass es nichts passenderes gibt als andere auf Instagram daran teilhaben zu lassen. Mittlerweile habe ich mir schon eine kleine Community aufgebaut und freue mich immer so über liebe Nachrichten! Ausserdem unterstützt mich mein Freund dabei wirklich sehr gut. Er hat immer gute Ideen für Bilder, er macht die Bilder von mir alle und wir treten alle Reisen um den Globus gemeinsam an. Natürlich darf man nie vergessen die schönen Momente auch mal ohne Kamera zu genießen und das tun wir auch. Aber einen Teil gebe ich auf Instagram preis und meinen Followern gefällts :)

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich habe derzeit 47.700 Abonnenten- es gibt Instagrammer mit deutlich mehr Abonnenten aber ich bin dran, es ist harte Arbeit, aber harte Arbeit die mir echt tierisch Spaß macht. Mein Ziel sind als nächstes die 50k und mein großes Ziel für Endes des Jahres ist es die 100k zu erreichen. Mal schauen ob ich es schaffe, ich bin aber zuversichtlich!

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Besonders an mir ist es, dass ich wirklich versuche für jeden Menschen da zu sein. Egal ob privat oder ob für meine Community. Manchmal bekomme ich Nachrichten von Mädels die mir etwas erzählen wollen oder Fragen habe und wenn ich dann antworte sind sie ganz perplex weil sie damit nicht gerechnet hätten. Ich finde es echt blöd, dass es manche gibt die irgendwann einfach gar nicht mehr auf solche Nachrichten antworten. Ich verstehe es ja, wenn man 5Millionen Abonnenten hat aber mit meiner Reichweite sehe ich mich als niemand besonderes und finde es schön mich mit den Mädels auszutauschen. Meistens abends im Bett nehme ich mir Zeit um alle Nachrichten zu beantworten.
Um noch mal aufs private zurück zu kommen. Privat habe ich auch immer ein offenes Ohr für alle und versuche zu helfen wo ich nur kann. Man könnte es fast schon ein kleines Helfersyndrom nennen - das habe ich glaube von meiner Mum übernommen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich kann euch nur diese Tipps geben:
Seid individuell und macht euer eigenes Ding
Seid täglich aktiv, besonders Storys kommen gut an, weil man so den Menschen hinter den Bildern kennenlernt
Wir haben mit mehreren Mädels eine Whatsapp Gruppe in der wir uns über alles austauschen was auf Insta aktuell ist. Wer rein möchte soll mir einfach auf Instagram schreiben :)