© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1426

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Olaf

Link zum Blog

heidegolfer.de

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Olaf und ich bin ein golfverrückter Familienvater. Leider bin ich inzwischen ein ziemlich alter Sack (Jahrgang 1970) und habe auch mit Golf erst spät angefangen. Eines dieser "hätte"-Erlebnisse...
Da ich nun mutmaßlich etwas besser schreiben als spielen kann, habe ich meinen Golf Blog vor zwei Jahren gestartet und schreibe seitdem mindestens wöchentlich über den Sport, der für viele Unwissende gar kein Sport ist.
Über das Bloggerinterview bin ich dann auf Insta gestolpert, wo ich seit meinen Bloggeranfängen auch aktiv bin.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich war schon immer sehr kommunikativ. Manchen geht das auf den Zeiger, andere wissen das zu schätzen. Von Papa habe ich den Hang zum Schreiben geerbt, in jungen Jahren wollte ich tatsächlich mal Schriftsteller werden.
Der Blog ist mein Weg, beides zu kombinieren. Ich kann losquatschen (aka schreiben) wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Gleichzeitig bedeutet es auch eine Art Eigentherapie, über seine Erlebnisse auf dem Golfplatz zu schreiben. Denn jenseits aller Klischees bedeutet eine Runde Golf vor allem eines: Dir wird Demut gelehrt. Jedes verdammte Mal. Und man liebt es.
Das Feedback zeigt mir dann immer, dass ich offensichtlich nicht alleine damit bin.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich bin neben dem Blog auf Instagram und Facebook aktiv. Meine Heidegolfer-Facebookseite ist gerade über die 1.000-Likes-Marke geklettert, bei Instagram liege ich irgendwo um die 2.300 Follower. Beim Blog habe ich zwischen 50 und 150 Aufrufe täglich.
Tja, wo will ich hin. Ich freue mich, wenn der Blog weiter abonniert und noch mehr gelesen wird. Wenn die Besucherzahlen ansteigen, dann ist das schön - aber ein beziffertes Ziel gibt es gar nicht.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Jeder Mensch ist einzigartig... ;-)
Ich bin in Köln geboren und wurde von zwei Berlinern großgezogen - da sind verschiedene Eigenschaften quasi in die Wiege gelegt. Tendenziell darf man das meiste nicht ernst nehmen, das ich sage. Aber was ich schreibe, gilt. Mich mögen wenige und das gefällt mir.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Tja, ich habe leider kein Geheimnis. Ich glaube aber auch, dass es "das Geheimnis" nicht gibt. Authentizität ist ein Schlüssel, aber eben nur einer.