© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1424

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Janine & Stefan

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Wir sind Janine & Stefan, ein deutsch-österreichisches Paar aktuell auf Weltreise.
Neben unserem Hobby Reisen ist unser zweites Hobby das Ausprobieren.
So haben wir vor einigen Monaten für uns entdeckt, dass das Schreiben viel Spaß macht. Vor allem in Kombination mit Fotografieren und Reisen. Und so ist unser Reiseblog entstanden.
Da wir beide (beruflich schon) IT-affin sind, haben wir unseren Reiseblog selbst aufgesetzt. Und nun schreiben wir fleißig: Zum Thema Reisen und alles drumherum. Manchmal mit ein wenig Humor dabei.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Unser Motivator ist die Welt da draussen. Sie wartet und will erkundet werden. Und natürlich beschrieben. So versuchen wir unsere Eindrücke festzuhalten und unsere Leser zu begeistern. Und natürlich mit dem unheilbaren Reisefieber anzustecken.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Instagram (circa 700 Follower) nutzen wir vor allem um in Kontakt mit Followern und Bloggerkollegen zu bleiben. Facebook (circa 140 Follower) ist ganz hilfreich, um sich mit anderen Kollegen zu vernetzen.
Pinterest ist unser Tool, das wirklich Besucher auf unsere Seite bringt.
Unsere Website ist uns das Wichtigste. Hier haben wir monatlich rund 1.000 Besucher. Hier möchten wir in der Zukunft noch viele mehr Besucher erreichen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Wir sind liebenswürdige Menschen durch und durch. Uns liegt das Thema Nachhaltigkeit am Herzen. So reisen wir beispielsweise sehr langsam und versuchen überall Plastik zu vermeiden, wo es geht.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Jeder Channel hat seine eigenen Vorteile und Nachteile. So ist Instagram beispielsweise hauptsächlich zum Vernetzen da. Besucher werden aber selten auf unsere Seite gelenkt. Daher nutzen wir hierfür andere Channel.
Finde deinen richtigen Channel für dein persönliches Ziel!