© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1413

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Montse

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo zusammen! Ich bin Montse und ich bin eine Expat Bloggerin in Deutschland. Ich komme aus Spanien und lebe in NRW seit 2016. Ich liebe zu schreiben, fotografieren, reisen und tanzen! Ich kenne dieses Projekt, weil Christian mit mir durch Instagram kontaktiert.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich bin Bloggerin, weil ich andere Menschen in meiner Situation helfen möchte. Instagram ist wie ein Fenster von meiner Vision von Deutschland. Ich glaube, dass die soziale Netzwerke ein tolles Komplement von dem Blog sind.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Mein Ziel mit dem Instagram-Konto ist es, meine Vision von Deutschland mitzuteilen. Wenn jemand sich identifiziert fühlt, kann man meinen Blog besuchen, um weitere nützliche Details für alle zu erfahren, die sich entschieden haben, hier zu leben oder einfach nur neugierig auf die deutsche Kultur sind.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Die Empathie. Sowohl auf dem Blog als auch auf Instagram teile ich, was andere nützlich finden kann.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich empfehle Dir, dass Du über dein Lieblingsthema schreibt. Auf diese Weise wirst Du nie müde, es zu tun. Und ein nützliches Tool? Alle, das dabei helfen, Dein Publikum besser kennenzulernen. Ein Beispiel ist Audience (früher Socialbro).