Teile Deinen Interview-Link bitte überall! DAS pushed Dich & Uns gegenseitig & vergrößert für ALLE die Reichweite. Egal ob auf Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, WhatsApp und Co. - Zeig dass DU DABEI BIST! Zeig #bloggerherz!

 

 

Hier ist Dein Interview! (nach unten scrollen!) :-) 

INTERVIEW #

1411

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Saskia Göricke

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo Ihr <3,
Ich heiße Saskia und komme aus dem schönen Bamberg! Dort gehe ich auch meiner großen Leidenschaft der Fotografie nach. Neben dem fotografieren liebe ich es einfach mich in verschiedenen DIY Techniken zu verwirklichen! Egal ob Beton, Holz oder Papier - kein Material ist vor mir sicher. Auf meinem Blog und auch auf Instagram poste ich dann meine gebastelten Werke und schreibe eine Schritt für Schritt Anleitung dazu. Durch Instagram wurde ich auch auf das Bloggerherz aufmerksam gemacht und freue mich ein teil dieser Bloggercommunity zu werden! :)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Schon als Teenager habe ich gerne Seiten erstellt, damals habe ich auf Superweb über mein Leben gepostet und hatte sehr viel Spaß an der Gestaltung meiner eigenen Seite. Auch das basteln und vor allem das Zeichnen habe ich schon immer geliebt. Und irgendwann kam ich auf die Idee beides zu vereinen und meinen ersten DIY Blog anzulegen. Natürlich war das anfangs alles noch nicht besonders gut. Meine Beiträge waren viel zu kurz und auch nicht richtig aufgebaut. Letztes Jahr wechselte ich von Blogger zu Wordpress und seitdem gibt es auf meinem Blog eine richtige Struktur und ich bringe meinen eigenen Stil mit ein!

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich habe gestern auf Instagram meine 500 Follower erreicht und es war für mich ein kleiner Meilenstein! Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein wenig faul was Instagram angeht. Das tägliche posten passiert bei mir eher einmal wöchentlich und auch mit der Zeit wurde ich ein wenig Likefaul. Den gestrige Erfolg nehme ich aber wieder als Motivation um noch mehr zu erreichen! Mein nächstes Ziel sind die 1000 und dann werden wir mal sehen was Instagram noch so für mich bringt :).

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich habe ein großes Herz und für jeden ein offenes Ohr!
Das ist so in meinem beruflichen Leben, in meinem privaten und auch im Bloggerleben. Ich bin überall so wie ich bin! Nett und Hilfsbereit und offen für Neues!

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein Trick ist es, mit anderen Blogger Mädels eng zusammen zu arbeiten. Denn aus unserem gemeinsamen Hobby wurde eine dicke Freundschaft. Wir sind alle nicht die größten Blogger, aber gemeinsam unterstützen wir uns mit Kommentaren und SEO Tipps. Wir motivieren uns gegenseitig und veranstalten gemeinsam Challenge! Gemeinsam ist einfach schöner als Einsam!! <3

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe