Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1400

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Julia Adler

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin Julia und blogge auf -Hochseiltraum- über die schönsten Rundreisen in der Natur. Ich studiere Lehramt für die Grundschule und bin in den Semesterferien immer irgendwo unterwegs - immer mit meiner Kamera und Lust auf neue Abenteuer im Gepäck.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Auf der Welt gibt es so viele schöne Orte und die Möglichkeit online Reisezielempfehlungen von echten Menschen zu entdecken, finde ich fantastisch. Es bereitet mir Freude, wenn ich anderen Tipps für besondere Orte geben kann oder ich jemanden zu einer besonderen Reise inspirieren konnte.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich bin vor allem auf Instagram (22 000) und meinem Blog (100 000 mtl. Aufrufe) aktiv. Meine Tipps und Reisen teile ich jedoch auch auf Pinterest (1,7 Mio mtl. Betrachter). Ich versuche durch meine Reisetipps zu individuellen, selbstgeplanten Reisen zu motivieren. Eine selbst geplante Rundreise durch ganz Thailand oder eine Rundreise durch Irland mit einem kleinem Camper sind nicht schwer zu planen und bieten 10 mal mehr Abenteuer, als ein Pauschalurlaub. Dass das häufig nicht viel mehr kostet und das Planen Spaß machen kann, möchte ich auf -Hochseiltraum- zeigen.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich versuche optimistisch auf alles zuzugehen und die kleinen, selbstverständlichen Dinge bewusst zu erkennen und zu genießen. Das versuche ich auch auf meinen Kanälen zu zeigen, auf denen besondere Orte in der Natur im Fokus stehen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein Lieblingstool ist Pinterest. Die Suchmaschine funktioniert beinahe für alle Blognischen, wenn man sie richtig einsetzt. Beinahe mein ganzer Traffic (90%) kommt von Pinterest. Es lohnt sich also wirklich sich mal in Pinterest reinzufuchsen. :)

© 2020- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe