© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
buchcover LP.JPG

INTERVIEW #

1388

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF BLOGGER-(IN) 

Nicole

Link zum Blog

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Ich bin 35 Jahre jung und liebe das Leben in allen Situationen. Diese Liebe zu meinem Leben mit dem positiv sein, lernte ich allerdings auch erst , in der harten Schule des Lebens. Zu meinen Hobbys zähle ich eigentlich, alles was mir Freude bereitet.
Kraftsport, meine Familie , das Zeichnen, lachen.
Den Weg zur Community habe ich nicht richtig gefunden, ich bin eher darüber glücklicher Weise gestolpert, als ich auf Instagram durch geschaut hatte , was ich so verpasst habe , in der Zeit in der ich nicht online war.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich poste auf Facebook seit 8 - 9 Jahren eher belanglos am Anfang und auf Instagram kann ich es gar nicht genau sagen, da habe ich nicht so oft gepostet. Angefangen habe ich mit dem Schreiben als ich 11 Jahre war, das begann in einer Projektwoche der Schule und in der stellte ich fest, wieviel Spass ich daran hatte zu schreiben , wenn es auch zu diesem Zeitpunkt noch aus Fantasie verfasst war. Mittlerweile schreibe ich über Erlebtes und wahr genommenes , Dinge die so sehr beschäftigen, dass sie nieder geschrieben werden müssen oder eben so viel Freude bereiten , dass man gern daran teilhaben lässt. Ob Positiv oder Negativ, das Chaos im Kopf bekommt man anders nicht in den Griff, ausser man schreibt es auf.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich bin zurzeit auf Facebook und auf Instagram zu finden, auf Facebook sind es derzeit auf dem Blog round about 200 Follower und auf Instagram knapp 300, wobei die Zahl dort etwas schwankt, wenn einige folgen und nach einigen Tagen entfolgen.
Aber ich möchte auch einen unabhänhgigen Blog erstellen , der nicht nur auf Facebook oder Instagram mit Artikeln zum lesen versorgt.
Für mich ist es ganz einfach, ich möchte mit dem was ich schreibe die Menschen erreichen, berühren oder auch lesen , dass sie sich damit identifizieren können, was sie bei mir lesen . Es soll sie fesseln, wie ein gutes Buch und die Neugier wecken , was als nächstes kommt. Ich möchte von meinem Hobby leben können und mit Freude und Spass davon leben, was ich mit am meisten liebe .

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Als Person bin ich ein bedingungslos ehrlicher Mensch, ich helfe gern und bin loyal , als Bloggerin, schreibe ich nicht wie ein studierter Journalist, ich denke das kommt nicht so distanziert manchen Themen gegenüber an. Man wirkt erreichbarer , ein Mensch wie jeder andere. Und das sind wir im Prinzip ja alle. Ich denk ich habe das Herz am richtigen Fleck, das gehört zum bloggen für mich dazu.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Ich schreibe nicht immer täglich, ich versuche nach Gefühl zu schreiben und lasse meinen Gedanken freien Lauf, es ist als würde man Tagebuch schreiben. So fühlt es sich ab und zu an. Der beste Tipp ist : mit Herz dabei sein .