© 2018 /2019- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1379

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Carmen Holzknecht

Link zum Blog

Link zum Instagram Profil

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Mein Name ist Carmen und ich komme aus dem schönen Tirol. Bei mir war das eher so ein Zufall dass ich mich dafür begeistern konnte.
Vor ca 10 Monaten habe ich angefangen mich immer mehr mit Instagram zu beschäftigen und habe dann schnell gemerkt das mir das richtig viel Spaß macht ein Teil von mir mit der Welt zu teilen =). So kam dann eines zum anderen ich habe diverse Kooperationen gemacht und dann kam der eine Tag wo ich ein mega Angebot bekam mir mit Instagram mein eigenes Beautybusiness aufzubauen und damit Geld zu verdienen. Vor 7 Monaten habe ich damit begonnen mir nach und nach über Instagram mein Business aufzubauen um meine Shoppingkasse aufzubessern und mittlerweile bessere ich sie mir mehr auf als jemals gedacht und darf auch schon ein paar Mädels dabei unterstützen ebenso ihr eigenes Business aufzubauen, es macht mir richtig viel Spaß und ich liebe es =)

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich glaube diese Frage hab ich schon mit der ersten Frage beantwortet =)

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Ich habe momentan ca 2.200 Follower auf Instagram und es schwankt immer ein bisschen. Natürlich ist es mir auch wichtig mehr Follower zu erreichen, ich weiß das viel Arbeit dahinter steckt und ich habe kein Problem damit wenn es langsam voran geht, schließlich ist es mir wichtig dass ich Follower habe die sich meine Beiträge anschauen und auch aktiv auf meiner Seite sind. Ich brauche keine große Zahlen oben stehen haben wenn ich aber kein Feedback von diesen Followern dann bekomme.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich persönlich finde ja das jeder Mensch auf seine eigene Art einzigartig ist, ich bin halt einfach so wie ich bin und das wiederspiegle ich auch auf meinem Profil. Ich verstelle mich nicht auch nicht für die Storys, und zeig mich einfach so wie ich bin. Anfangs war ich mir total unsicher ob ich überhaupt so Storys machen soll in denen ich spreche, hab mich dann so langsam rangetastet und mittlerweile ist es schon völlig normal für mich =)

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Mein einziges Geheimnis bzw mein Tipp ist es wie aber wahrscheinlich eh die meisten wissen und es genau so machen. Selber Aktiv sein Beiträge die dir gefallen Liken und Profilen die dich interessieren und dir gefallen auf jeden Fall auch folgen. Das aller wichtigste ist wirklich das man selber auch aktiv ist und nicht nur von anderen erwartet, dass sie aktiv auf deinem Profil sind. Ich freu mich immer über jeden einzelnen Kommentar und nehme mir auch mehrmals die Woche Zeit um alle Kommentare durchzulesen und zu beantworten.