Teile Dein Interview auch selbst in Deinen Kanälen - das pushed uns gegenseitig. Zeig Bloggerherz! 

 
Gemeinsam Wachsen Lernplattform.png

INTERVIEW #

1378

BLOGGERHERZ TRIFFT AUF 

Sophie

FRAGE 1

 

Stelle Dich doch bitte einmal unseren Bloggerherz-Mitgliedern vor: Wer Du bist, was Du machst (Hobbies etc.) & wie Du überhaupt Deinen Weg in unsere einzigartige Bloggercommunity gefunden hast:

Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die Aufnahme in die Bloggerherz-Community! Ich freu mich riesig, dass Chris mich auf Instagram gefunden hat. Wer ich bin? Ich heiße Sophie, komme aus Thüringen und habe bis vor Kurzem als Au Pair in den USA gelebt. Über die Abenteuer dort kann man sowohl auf meinem Blog als auch auf Instagram mehr erfahren. Da wird dann deutlich, wie sehr ich das Reisen lieben gelernt habe, meine Obsession mit Palmen und Sonnenuntergängen oder auch wie viel mir meine Freunde bedeuten.

FRAGE 2

Was ist Dein innerer Blogging/Instagram-Motor? Warum schreibst Du/warum postest Du, wie lange schon & wie bist Du dazu gekommen? Los geht´s :

Ich bin seit 2012 auf Instagram und ich hab es von Anfang an geliebt, Bilder zu machen und die dann zu bearbeiten. Das hat sich auch nach wie vor nicht geändert. Die Intension, damals wie heute, ist ein Erinnerungsbilderbuch zu schaffen. Anfangs nur für mich und vielleicht Freunde, die schon auf Instagram aktiv waren, aber inzwischen auch für andere. Anfangs war mein Profil privat, inzwischen ist es öffentlich. Ich möchte meine Follower inspirieren auch tolle Abenteuer zu erleben und ihnen vielleicht Orte zu zeigen, oder Dinge anzusprechen, die man so nicht direkt auf dem Schirm hat. Darum geht es auch auf meinen Blog. Hier rede ich über den Au Pair Alltag und die Gefühle, die nicht immer einfach zu verstehen sind. Ich hoffe anderen Mädels und Jungs damit helfen zukönnen.

FRAGE 3

Reichweite. Reden wir offen drüber. Fan-Follower-und Leserzahlen werden immer wichtiger – wie sieht das im Detail aus bei Dir? Wie viele hast Du? Welche Plattformen nutzt Du? Und vor allem: Wo willst Du hin? Auch im Bezug auf die Intention – also der Weg/die Absicht/dein Ziel was Du bei den Menschen da draußen mit Deinem Blog/Instagram & Co. erreichen willst.

Tatsächlich hab ich gar nicht so viele Follower. Vielleicht auch, weil ich eher schüchtern bin und im Hintergrund agiere. Aber ich gebe natürlich zu, dass ich mir mehr Reichweite wünschen würde. Wer tut das nicht? Auf meinem Blog folgen mir meist nur Freunde und Familie, und auf Instagram habe ich etwa 250 Follower. Auf lange Sicht möchte ich natürlich mehr Menschen erreichen und vor allem aus in Kontakt treten. Ich denke, wir können alle unglaublich viel voneinander lernen. Da Reisen eine große Rolle für mich spielt, möchte ich auf lange Sicht mehr darüber posten können.

FRAGE 4

Was ist das besondere, das einzigartige an Dir als Mensch wie auch Blogger/in/Instagrammer/in?

Ich bin unwahrscheinlich dankbar für alles, was ich hatte und habe in meinem Leben. Sei es gute und schlechte Erfahrungen oder Menschen, die Familie geworden sind, oder auch solche, die nur kurze Zeit in mein Leben getreten sind. Ich glaube fest daran, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert. Ich möchte mein Umfeld durch eine positive und offene Ausstrahlung zum Lächeln zu bringen.

FRAGE 5

Danke für Deine Zeit und dass Du Dich den anderen Blogger/innen wie Leser hier so ausführlich vorgestellt hast. Zu guter letzt: Hast Du einen absolut erfolgreichen Blogger-/-Instagrammer-Tipp/Trick, den Du uns allen verraten willst? Das kann auch eine Seite/eine Vorbild-Blogger/in, ein Schreib- Hilfsmittel etc. sein. Wir alle hier im Bloggerherz helfen uns ja einander und sind immer interessiert an neuen Tools, Hilfsmitteln und Strategien, die uns weiterbringen. Was ist Dein Geheimnis?

Eigentlich habe ich gar kein Geheimnis. Ich denke, es ist einfach wichtig man selbst zu sein und zu posten, worauf man stolz ist. Meiner Erfahrung nach sind jene Posts, in denen ich etwas persönliches dazuschreibe, die Posts, die auch am meisten angeklickt werden. Vielleicht ist das mein nicht so geheimes Geheimnis. ;)

© 2020/2021- Bloggerherz · Powered by Freizeitcafe